reload aber scrollpositon beibehalten im frame

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • reload aber scrollpositon beibehalten im frame

    hallo

    ich habe auf meiner Seite einen Frame, der sich alle 2 sek aktualisiert(ich weiß ist doof aber nötig)
    Nun möchte ich aber, das, wenn man scrollt, die position gleich bleibt. geht das mit javascript oder html bormitteln? onload="window.history.go(0)" aktualisiert das ganze frameset. und .reload springt nach oben. was kann ich tun?

  • #2
    Du könntest in einem anderen Frame den einen Frame aktualisieren und vorher rausfinden, bis zu welcher Stelle die Person gescrollt hat.

    mfg

    Kommentar


    • #3
      und wie macht man das? ich hab bis jetzt noch nie javascript genutzt

      Kommentar


      • #4
        Das einfachste wäre, wenn du Javascript lernen würdest.

        ..oder man das Thema ins den Projekthilfe bereich verschiebt und dir jmd. den Quellcode gibt.

        mfg

        Kommentar


        • #5
          pageYOffset und scrollBy

          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            könnte s dann bitte jemand in die projekthilfe verschieben?
            ich kenn mich echt nicht damit aus und brauch das dringend!

            Kommentar


            • #7
              * done *
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar

              Lädt...
              X