php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 13-11-2008, 11:47
KarlKoks
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KarlKoks ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 112
KarlKoks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard bei Klick auf select box url aufrufen und value in Link übertragen

Guten Morgen,
habe gesucht, aber nichts gefunden leider.. sorry..

Ich hab von JavaScript keine Ahnung.
Ich müsste aber wissen wie ich Beim Klick auf einen Eintrag einer Select BOX direkt eine URL aufrufe und den damit verbundenen "value" Eintrag mit hinten dranhäng... Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte..

Und nicht erst Beim Klick auf einen Button alles passiert.

folgenden Quellcode hab ich woanders gefunden, geht aber nicht:

<select name=\"id\" onchange=\"document.getElementById('id').href = 'test.php?id=' + this.value;\">
<option value=\"Pommes\">Pommes</option>
<option value=\"doener\">Döner</option>
</select>

Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet..
Zur näheren Erläuterung, es handelt sich dabei um eine Mitgliederliste, wobei man durch anklicken der einzelnen Person direkt sein Profil besuchen kann, also hat jeder value wert eine unterschiedliche Benutzerid.


Gruß
Dennis
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-11-2008, 11:52
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ist ja fast das gleiche wie hier: Bei Eingabe die Werte in js-Variablen ablegen und dann php übergeben
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-11-2008, 12:00
KarlKoks
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KarlKoks ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 112
KarlKoks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke, aber..
Ja ich sagte doch ich versteh Java Scipt überhaupt nicht! Kann mir nicht jemand einfach nen Code für mein Problem schreiben ?

Gruß
Dennis
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-11-2008, 12:09
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Verschiebe zu Projekthilfe, vielleicht hat einer Lust ...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-11-2008, 12:30
KarlKoks
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KarlKoks ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 112
KarlKoks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

na los Leute bitte helft mir...*g*

Gruß
Dennis
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13-11-2008, 21:55
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Irgendwo her musst du ja deinen Code bis jetzt haben.

Für das Weiterleiten gibt es: http://de.selfhtml.org/javascript/ob...ation.htm#href

mfg
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14-11-2008, 15:32
KarlKoks
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KarlKoks ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 112
KarlKoks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Vielen Dank für eure umfangreichen Antworten, ich weiss nicht ob das so schwer zu verstehen ist der Satz "Ich verstehe nichts von Javascript".
Komischerweise werd ich von einem JavaScript Thema zum nächsten geschickt. Ist sehr hilfreich wenn mans nicht kann.

Wofür ist ein Forum da frag ich mich da ? Naja ich denke damit das Thema schnellstmöglich gecancelt wird und eine Kategorie verschoben wird wo es eigentlich nicht hinhört. Sorry aber dies Forum war echt mal besser..

Aber durch langes hin und her hab ich mich jetzt reindenken können und bin ganz allein auf die Lösung gekommen.
Und kann jetzt sogar ein wenig mit JavaScript umgehen.

Schönen Abend.
Ich hoffe mein nächster Beitrag wird wieder "normal" beantwortet..

Gruß
Dennis
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14-11-2008, 15:37
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von KarlKoks
Aber durch langes hin und her hab ich mich jetzt reindenken können und bin ganz allein auf die Lösung gekommen.
Und kann jetzt sogar ein wenig mit JavaScript umgehen.
Na dann hast du ja doch noch den richtigen Weg eingeschlagen. Wenn du weißt, dass du von JavaScript keine Ahnung hast und auch noch ankündigst dich nicht damit zu befassen wird dir einfach niemand helfen. Ich hätte dir so auch nicht geholfen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14-11-2008, 15:46
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von KarlKoks

Wofür ist ein Forum da frag ich mich da ?
Bestimmt nicht für Schnorrer ins Leben gerufen!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17-11-2008, 11:57
fritzje610
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fritzje610 ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Nahe der schönen Loreley
Beiträge: 318
fritzje610 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

ich stehe im Moment vor genau dem gleichen Problem.
Es wäre schön, wenn Du deine Lösung hier posten könntest, damit wir alle was davon haben.
Von sowas lebt das Forum.

Danke und Gruß


Michael
__________________
Gruß

Michael

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.