php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-12-2008, 14:07
matwic
 Newbie
Links : Onlinestatus : matwic ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 7
matwic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Fehler Kontaktformular

Hallo

Kenne mich leider mit php nicht wirklich aus. Ich habe folgendes Script:

------------------------
<?

$name=$_REQUEST["name"];
$email=$_REQUEST["email"];
$tel=$_REQUEST["tel"];
$anfrage=$_REQUEST["anfrage"];

?>

und

<?
// ****** START DES PHP-SCRIPTS *********************************************

$body.="<FONT FACE='Verdana,Arial' SIZE=2>";
$body.="<B>Folgende Angaben wurden gemacht: </B><BR>";

$body.="<B>Name: </B>";
if ($name!=""): $body.=$Anrede." ".$name; else: $body.="keine Angabe"; endif;


$body.="<BR><B>E-mail: </B>";
if ($email!=""): $body.="<A HREF='mailto:".$email."'>".$email."</A>"; else: $body.="keine Angabe"; endif;

$body.="<BR>";

$body.="<B>Tel.: </B>";
if ($tel!=""): $body.=$tel; else: $body.="keine Angabe"; endif;

$body.="<BR><B>Anfrage: </B>";

if ($anfrage!=""): $body.=$anfrage; else: $body.="keine Angabe"; endif;

$empfaenger1="mat@";


// ****** MIME-Type Definition ***********
$kopf="MIME-VERSION:1.0\n";
$kopf.="CONTENT-TYPE:text/html; charset=\"ISO 8859-1\"\n";
$kopf.="FROM:site <>\n";

$kopf.="Reply-To: $Email \r\n";

@mail($empfaenger1," Anfrage via site ",$body, $kopf);


// ****** ENDE DES PHP-SCRIPTS *********************************************
?>
------------------------

Wenn ich im Formular etwas eingebe und abschicke, heisst es in der Mail-Benachrichtigung immer bei jedem Punkt "keine Angabe".

Ich komme leider nicht mehr weiter. Wird wahrscheinlich irgend ein kleiner dummer Fehler sein. Wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen, lieben Dank!

matwic

Geändert von matwic (17-12-2008 um 14:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-12-2008, 18:34
jandayne
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jandayne ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 104
jandayne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das Problem liegt wahrscheinlich in deinem Formular-Code. Könntest du diesen mal posten.

Da im PHP-Script hier die Variable $anfrage abgefragt wird und diese wahrscheinlich nichtb belegt ist. Dies kann z.B. daran liegen, dass dein Feld anders heißt.
PHP-Code:
if ($anfrage!=""): $body.=$anfrage; else: $body.="keine Angabe"; endif; 
PS: Das ist das Falsche Forum!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-12-2008, 01:47
matwic
 Newbie
Links : Onlinestatus : matwic ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 7
matwic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke dir für deine Antwort. Kam leider erst heute wieder dazu, hier reinzuschauen... Also:

------------------------
<form name="formular" method="post" action="formular_script.php">
<div style="clear:left">
<input type="text" name="name" class="eingabefeld" id="name" value="Ihr Name*"
onfocus="if(this.value=='Ihr Name*')
this.value='';" onblur="if(this.value=='')
this.value='Ihr Name*';" />
</div>
<div style="clear:left">
<input type="text" name="email" class="eingabefeld" id="email" value="Ihre E-Mail Adresse*"
onfocus="if(this.value=='Ihre E-Mail Adresse*')
this.value='';" onblur="if(this.value=='')
this.value='Ihre E-Mail Adresse*';" />
</div>
<div style="clear:left">
<input type="text" name="tel" class="eingabefeld" id="tel" value="Ihre Telefonnummer"
onfocus="if(this.value=='Ihre Telefonnummer')
this.value='';" onblur="if(this.value=='')
this.value='Ihre Telefonnummer';" />
</div>
<div style="clear:left">
<textarea name="anfrage" cols="45" rows="5" class="textarea" id="anfrage" value="Anfrage*"
onfocus="if(this.value=='Anfrage*')
this.value='';" onblur="if(this.value=='')
this.value='Anfrage*';"></textarea>
</div>
<div style="clear:left">
<input type="submit" name="senden" class="senden" id="senden" value="senden" />
</div>
</form>
------------------------

Danke schon mal!

matwic

Geändert von matwic (23-12-2008 um 15:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22-12-2008, 02:09
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nutze doch bitte die Code-Tags des Forums!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-12-2008, 15:41
matwic
 Newbie
Links : Onlinestatus : matwic ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 7
matwic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das habe ich anfangs natürlich versucht, aber nachdem das Resultat wie folgt aussah, musste ich es aufgegeben:

Code:
Code wegen unhandlebarer Überlänge entfernt
Ich glaub ich bin zu dämlich für diese in Foren integrierte Tag-Funktionen...

Wenn mir einer sagt, wie ich es richtig anwende, mache ich es selbstredend gerne :-)

matwic

Habe eben gerade versucht den vB Code auf erweitert zu stellen, aber ich schaffs leider immer noch nicht...

Geändert von TobiaZ (24-12-2008 um 01:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24-12-2008, 00:51
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Tags sind ja schon mal gut, aber jetzt vielleicht noch umbrechen, dann passt das
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24-12-2008, 01:16
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also wenn dein Quelltext wirklich so aussieht, dann wundert es mich nicht, dass da Fehler entstehen. Wie wäre es mit ner vernünftigen Formatierung?

Wenns am Umgang mit dem Forum liegt, dann gib die [code]-Tags mal von Hand an. Kann so schwer auch nicht sein.

Zudem verschieb ich nach Projekthilfe, da angeblich kein KnowHow verfügbar ist. *move*
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.