php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-01-2009, 12:12
zipfelsuelze
 Newbie
Links : Onlinestatus : zipfelsuelze ist offline
Registriert seit: Jan 2009
Ort: 66885
Beiträge: 3
zipfelsuelze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
zipfelsuelze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Hilfe bei Script für Fairplaytabelle

Hallo,

ich suche einen erfahrenen PHP-Programmierer der mir bei der Erstellung eines Scripts DB-basiert für eine Fairplaytabelle behilflich sein kann. Ich erwarte keine volständige Programmierung sondern da ich Anfänger bin eine verständliche Erklärung für die Dinge die zu tun sind. Ich habe mal angefangen etwas zu schreiben allerdings funktioniert das nicht. Vllt. könnte man zusammen die Fehler verbesseren damit ich daraus lernen kann. Vielen Dank vorab, wer helfen möchte bitte Nachricht oder über ICQ kontaktieren.

Gruß Zippel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-01-2009, 12:24
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

falsches forum, daher * verschieb *

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-01-2009, 19:44
zipfelsuelze
 Newbie
Links : Onlinestatus : zipfelsuelze ist offline
Registriert seit: Jan 2009
Ort: 66885
Beiträge: 3
zipfelsuelze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
zipfelsuelze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hallo,

keiner bereit zu helfen? Bräuchte schnellstmöglich Hilfe.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-01-2009, 19:38
Sven4972
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Sven4972 ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 145
Sven4972 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Sven4972 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

dann zeig doch mal den Code und die Tabellenstruktur, die Du bist jetzt hast.

Vielleicht fallen den Profis hier dann sofort die Fehler ins Auge.


LG Sven
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17-01-2009, 19:33
zipfelsuelze
 Newbie
Links : Onlinestatus : zipfelsuelze ist offline
Registriert seit: Jan 2009
Ort: 66885
Beiträge: 3
zipfelsuelze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
zipfelsuelze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

OK, dann werd ich meinen Versuch hier mal vorbringen. Also hier erstmal der Link mit der Anzeige des momentanen Ergebnisses:

http://www.fussballkreis-senftenberg...lay_test22.php

Problem ist im Moment das die Strafpunkte zwar korrekt ausgerechnet werden aber nicht in der db in dem neuen feld pt_kriterium (z.B. pt_gelb für neue Anzahl gelber Karten usw.) abgespeichert wird. Deswegen wird auch die Gesamtsumme (pt_gesamtsumme) nicht errechnet. Ausserdem ist ein Fehler in der Schleife sodas nur ein Verein angezeigt wird.
Schauts euch an:

PHP-Code:
<?
include ("../../config.php");
?>

<?php
error_reporting
(E_ALL); 

 function 
addgelb($gelb$x)
  {
    
$pt_gelb $gelb $x;
    return 
$pt_gelb;
  }
  
  function 
addgr($gelbrot$x)
  {
    
$pt_gelbrot $gelbrot $x;
    return 
$pt_gelbrot;
  }
  
  function 
addrot($rot$x)
  {
    
$pt_rot $rot $x;
    return 
$pt_rot;
  }
  
  function 
addsg($sportgericht$x)
  {
    
$pt_sportgericht $sportgericht $x;
    return 
$pt_sportgericht;
  }
  
  function 
addna($nichtantritt$x)
  {
    
$pt_nichtantritt $nichtantritt $x;
    return 
$pt_nichtantritt;
  }
  
  function 
addsa($spielabbruch$x)
  {
    
$pt_spielabbruch $spielabbruch $x;
    return 
$pt_spielabbruch;
  }
  
  
  function 
gesamtpunkte($pt_gelb$pt_gelbrot$pt_rot$pt_sportgericht$pt_nichtantritt$pt_spielabbruch)
  {
    
$gesamtpunkte $pt_gelb $pt_gelbrot $pt_rot $pt_sportgericht $pt_nichtantritt $pt_spielabbruch;
      return 
$gesamtpunkte;
      
#echo "$gesamtpunkte";
  
}  
  
  
#############################
  ############### stimmt alles ab hier ?? ###############
  
 
$query mysql_query("SELECT * FROM `fairplay_kl_0809`") or die(mysql_error()); 
  while(
$row mysql_fetch_assoc($query)){
        
$pt_gelb addgelb($row['gelb'], 2);
        
$pt_gelbrot addgr($row['gelbrot'], 5);
        
$pt_rot addrot($row['rot'], 10);
        
$pt_sportgericht addsg($row['sportgericht'], 15);
        
$pt_nichtantritt addna($row['nichtantritt'], 20);
        
$pt_spielabbruch addsa($row['spielabbruch'], 25);
        
        echo 
"<b>Verein: ".$row['verein']."</b><br/><br/>";
    
        echo 
"Strafpunkte Gelbe Karten: ".addgelb($row['gelb'], 2). "&nbsp; Anzahl: ".$row['gelb']."<br/>";
        echo 
"Strafpunkte Gelbrote Karten: ".addgr($row['gelbrot'], 5). "&nbsp; Anzahl: ".$row['gelbrot']."<br/>";
        echo 
"Strafpunkte Rote Karten: ".addrot($row['rot'], 10). "&nbsp; Anzahl: ".$row['rot']."<br/>";
        echo 
"Strafpunkte Sportgericht: ".addsg($row['sportgericht'], 15). "&nbsp; Anzahl: ".$row['sportgericht']."<br/>";
        echo 
"Strafpunkte Nichtantritt: ".addna($row['nichtantritt'], 20). "&nbsp; Anzahl: ".$row['nichtantritt']."<br/>";
        echo 
"Strafpunkte Spielabbruch: ".addsa($row['spielabbruch'], 25). "&nbsp; Anzahl: ".$row['spielabbruch']."<br/><br/>";
      
    echo 
"Gesamtstrafpunkte: ".gesamtpunkte($row['pt_gelb'], $row['pt_gelbrot'], $row['pt_rot'], $row['pt_sportgericht'], $row['pt_nichtantritt'], $row['pt_spielabbruch'])."<br/>"
        
        
$sql "INSERT INTO `fairplay_kl_0809` SET 
                `pt_gelb`             = '"
.$pt_gelb."',
                `pt_gelbrot`         = '"
.$pt_gelbrot."',
                `pt_rot`             = '"
.$pt_rot."',
                `pt_sportgericht`     = '"
.$pt_sportgericht."',
                `pt_nichtantritt`     = '"
.$pt_nichtantritt."',
                `pt_spielabbruch`     = '"
.$pt_spielabbruch."'
                
        WHERE id=`"
.$row['id']."`";
        
mysql_query($sql) or die(mysql_error());

}   
  
  

?>
Danke schonmal für eure Tipps. Achso, Tabellestruktur sieht so aus:

id int(4) Nein
platz varchar(255) Nein
verein varchar(255) Nein
gelb varchar(255) Nein
pt_gelb varchar(255) Nein
gelbrot varchar(255) Nein
pt_gelbrot varchar(255) Nein
rot varchar(255) Nein
pt_rot varchar(255) Nein
sportgericht varchar(255) Nein
pt_sportgericht varchar(255) Nein
nichtantritt varchar(255) Nein
pt_nichtantritt varchar(255) Nein
spielabbruch varchar(255) Nein
pt_spielabbruch varchar(255) Nein
gesamtpunkte varchar(255)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.