php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-01-2009, 00:57
Neos
 Newbie
Links : Onlinestatus : Neos ist offline
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 4
Neos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Die Computerspielbranche sucht dich!

Dies ist erst mal keine Stellenausschreibung im gewöhnlichem Sinne.

Ich habe etwas in eurem Board gestöbert und bin dabei auf viele fähige Hobbybastler und Profis gestoßen. Als Projektleiter vom Two Pi Team suche ich derzeit noch nach tatkräftiger Unterstützung.

Zur Firma:
Das Two Pi Team ist ein Dienstleistungsunternehmen, das in der Computerspielbranche tätig ist und arbeitet sowohl eng mit Spielentwickler, als auch mit Publishern zusammen. Als Bindeglied zwischen Entwickler und Community vertreten wir die Interessen der Spieler und Entwickler gleichermaßen, und beteiligen uns unter Berücksichtigung der Bedürfnisse von Spielern aktiv an der Entwicklung eines Spieles. Durch unsere langjährige Erfahrung und der Arbeit an Titeln wie z.B. Herr der Ringe Online, Das Schwarze Auge: Drakensang, Age of Conan, oder Metal Gear Online (Championship) sind wir ein professioneller Partner im Bereich Community Management, Lokalisation, PR, Marketing sowie Betatest-Betreuung, und sind auch auf Konferenzen, Messen und Conventions vertreten.

Was wir suchen:
Aufgrund der langjährigen Erfahrung mit Spielern der unterschiedlichsten Spiele haben wir eine sehr gute Vorstellung von den Bedürfnissen der Spieler von heute. Diese ganzen Punkte wurden zu einem Konzept gesponnen, das es so noch nicht gegeben hat. Dieses Konzept wird über eine Spieleplattform, nur für Spieler mit allen ihren Wünschen, spielübergreifend realisiert. Dabei handelt es sich nicht um das hundertste Newsportal mit integrierter Community. Unser Konzept umfasst ein neuartiges Design und Benutzermöglichkeiten die viele User den bereits bekannten Seiten vorziehen werden - und genau hier kommt ihr ins Spiel!

Wie bereits erwähnt ist dies keine gewöhnliche Stellenausschreibung, genau wie das komplette Two Pi Team nicht mit einer gewöhnlichen Firma verglichen werden kann. Die Arbeiten an diesem Projekt wurden im Sommer letzten Jahres begonnen, die Planungsphase umfasste etwa zwei Jahre.

Wir haben für unser Projekt bereits ein Team von 19 Mitarbeitern, suchen aber im Bereich Web-Development noch nach tatkräftiger Unterstützung. Wir bieten euch in einem Praktikumsverhältnis ein nettes, fähiges Team, eine erstklassige Referenz und die Chance, auch längerfristig mit uns zu zusammenzuarbeiten. Unter unseren Mitarbeitern finden sich Studenten, Fachleute direkt aus der Spielebranche, aber auch einfach Leute, die an solch einem Projekt wachsen und ihre Fähigkeiten erweitern wollen. Euch erwartet ein junges, dynamisches Team, eine anspruchsvolle Tätigkeit und auch jede Menge Spaß.

Zur Tätigkeit:
Umziehen braucht ihr wegen uns erst einmal nicht, da das komplette Projekt dezentral organisiert ist und im homefficeähnlichem Ambiente erledigt wird. Aufgrund dieser Tatsache werden Arbeitsabläufe bereits im Ansatz sehr gut strukturiert und dokumentiert - von jedem. Meetings und Konferenzen werden über VoIP gehalten. Der Emailkontakt gehört wie der Teamchat ebenfalls zu den alltäglichen Arbeitsutensilien. Die Arbeit an dem Projekt unterliegt einer NDA, die jeder unterzeichnen muss.

Kentnisse:
PHP5 - Das Projekt basiert komplett auf PHP5.
OOP in PHP - 95% der PHP Quellcodes ist Objektorientiert.
MySQL - Die Datenbank ist eine MySQL Datenbank mit sehr großen Datenmengen.
Html - Wir achten auf sauberen und validen Html Code.
Css - Das CSS des Projekts ist browserübergreifend und daher klar strukturiert und komplex.
XML - Die komplette Lokalisierung des Projekts basiert auf XML.
SVN - Als Versionskontrolle wird SVN eingesetzt.

Sonstige Kentnisse:
Javascript - ist ein Plus - viele Frontend-Funktionen sind über Javascript realisiert.
Ajax - ist ein Plus - teilweise werden Inhalte per Ajax nachgeladen oder bearbeitet.
SSH - ist ein Plus - crons und andere Skripte müssen bei Bedarf auch per Shell ausgeführt werden können.

vBulletin
Wer sich in den oberen Bereichen nicht wieder findet, aber mit dem vBulletin umzugehen weis (Design, Administration, Installation von Plugins etc) der kann ebenso bewerben.

Persönliche Kentnisse:
Jeder, der an diesem Projekt mitwirkt, sollte vertrauenswürdig und verantwortungsvoll sein und im Stande sein, Termine, Fristen und Zusagen einzuhalten.

Ich möchte Missverständnissen gleich entgegenwirken: Ihr braucht nicht alles aus dem FF zu beherrschen. Euch wird jedoch dargestellt, wie und mit was gearbeitet wird, und könnt anhand dessen selbst beurteilen, ob ihr mit uns arbeiten wollt.
Doch trotz der hohen Qualität des Projektes suchen wir nicht nur Profis mit langjähriger Berufserfahrung - wir suchen Leute, die Spaß an ihrer Arbeit haben und selbst an solch einem Projekt wachsen wollen: Leute, die sich an ein Problem ransetzen und versuchen Lösungen zu erarbeiten. Das der technische Hintergrund nicht fehlen darf ist klar, aber wir geben auch Leuten eine Chance, die sich neben ihrer Arbeit / ihrem Studium auf ein Abenteuer mit neuen Perspektiven einlassen wollen.

Dies ist kein Projekt wie jedes andere.

Kontakt:
Wenn ihr interessiert seid, dann scheut euch nicht, mich anzuschreiben.

Neos@two-pi-team.com

Wichtige Angaben sind:
Name, Alter und evtl. abgeschlossene Projekte oder Angabe von Referenzen, sowie eure Erfahrungen mit den oben angegebenen technischen Inhalten (XML, MySQL etc.).

Mit freundlichen Grüßen
Neos
Projektleiter - Two Pi Team

Geändert von Neos (18-01-2009 um 15:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-01-2009, 01:03
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Für 65€/H bin ich dabei!
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-01-2009, 19:12
Neos
 Newbie
Links : Onlinestatus : Neos ist offline
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 4
Neos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das Web-Development Team hat knapp zwanzig Mitarbeiter - davon sind viele selber Berufstätig oder studieren und machen den Job als Einstieg in die Spielebranche, da wir eine vielzahl an Partnern haben.

Wir haben keine festen Arbeitszeiten, keine einzuhaltenden Stunden und sind dezentral organisiert, stehen aber immer im Kontakt. Die arbeiten würden in der Freizeit - wie ein unbezahltes Praktikum (nur neben der Arbeit) - stattfinden. Wenn derjenige Teamfähigkeit und zuverlässigkeit bei Zusagen bewiesen hat und das Projekt genug einnahmen abwirft, steht - wie gesagt - einer bezahlten Einstellung nichts im Weg. Eine Langfristige Zusammenarbeit ist definitiv das Ziel.

Dies ist ein Angebot und jeder muss für sich entscheiden, ob es Anspricht oder nicht. Für fragen stehe ich natürlich auch via Email zur verfügung.

Gruß
Neos
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-01-2009, 21:12
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

OffTopic:
Two Pi is irrational.

*scnr*
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-01-2009, 09:37
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Wenn derjenige Teamfähigkeit und zuverlässigkeit bei Zusagen bewiesen hat und das Projekt genug einnahmen abwirft, steht - wie gesagt - einer bezahlten Einstellung nichts im Weg.
Das heißt also: Sobald die 20 Praktikanten genug Geld abgeworfen haben, werden die 1-2 besten von ihnen fest angestellt?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-01-2009, 10:39
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da es hier eindeutig um unbezahlte Stellen geht, ist das in Projekthilfe nicht viel besser aufgehoben?! Zumal hier nichtmal eine Kontaktadresse angegeben wurde.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19-01-2009, 14:47
jens76
 Member
Links : Onlinestatus : jens76 ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 328
jens76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Auszug aus der Webseite:

http://two-pi-team.com/de/jobs.html

Zitat:
Zurzeit haben wir keine offenen Stellen.
Wenn Sie sich dennoch initiativ bewerben möchten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen an:

.......
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19-01-2009, 16:09
Neos
 Newbie
Links : Onlinestatus : Neos ist offline
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 4
Neos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jens76
Auszug aus der Webseite:

http://two-pi-team.com/de/jobs.html
Wie beschrieben ist unsere Hauptätigkeit das Community Management, Loakilastion etc. - für diese Arbeiten suchen wir keine Mitarbeiter.

Das Web-Projekt ist davon noch unabhängig und dessen Öffentlichkeitsarbeit findet erst in den nächsten Tagen statt. Schließlich muss man auch was bieten, bevor man PR startet. Und genau für dieses Projekt suchen wir einen Praktkant.

Gruß
Neos

Geändert von Neos (19-01-2009 um 16:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19-01-2009, 19:06
rrr
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : rrr ist offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 73
rrr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Als Arbeitgeber ist es natürlich eine feine Sache, wenn man das unternehmerische Risiko auf die "Mitarbeiter" abwälzen kann.
In der Position des Arbeitnehmers hingegen finde ich so etwas inakzeptabel. Leider gibt es dennoch genug Leute, die sich in dieser oder ähnlicher Form ausbeuten lassen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19-01-2009, 19:33
Neos
 Newbie
Links : Onlinestatus : Neos ist offline
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 4
Neos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Eine Chance mit den richtigen Leuten zusammen zu arbeiten, sich selbst in die Projektplanung mit einzubringen und, wie gesagt, an solch einem Projekt zu wachsen empfinde ich nicht als ausbeuten - und da wird mir jeder aus dem Team Recht geben.

Schade, dass man so kritisch betrachtet wird, weil eine Firma, die mit Communities arbeitet, sich über eben diese neue Mitarbeiter sucht.

Für fragen stehe ich natürlich auch via Email zur verfügung. Melde ich euch ruhig.

Gruß
Neos
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 19-01-2009, 19:54
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wann greift denn hier endlich mal die moderation? Es handelt sich nicht um ein bezahltes jobangebot, es fehlt eine postanschrift und es wird diskutiert ... Verschieben oder zumachen ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.