php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-03-2009, 20:46
flowgrow
 Newbie
Links : Onlinestatus : flowgrow ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 18
flowgrow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Angry Hilfe bei eigener Funktion (resize image)

ich habe ein Problem... ich wollte ein skript schreiben, dass mir eine Übersicht der Bilder in einem Ordner anzeigt. dafür wollte ich die originale mit php verkleinern und dann anzeigen lassen.

ich bin noch ziemlich am anfang. aber schon jetzt hab ich probleme: das skript hört komischerweise nach dem ersten bild auf .

wenn ich die thumbnails nicht erstelle, sondern einfach die Liste der Bilder anzeigen lasse, ist es kein Problem, aber sobald die funktion resizeimage() einmal aufgerufen wurde "stoppt" das skript irgendwie

hier noch die codes:

PHP-Code:
function resizeimage($height$width$sw$sh$img$dest) {
    
// get the smaller resulting image dimension if both height
    // and width are set and $constrain is also set
    
$hx = (100 / ($sw $width)) * .01;
    
$hx round ($sh $hx);

    
$wx = (100 / ($sh $height)) * .01;
    
$wx round ($sw $wx);

    if (
$hx $height) {
        
$height = (100 / ($sw $width)) * .01;
        
$height round ($sh $height);
    } else {
        
$width = (100 / ($sh $height)) * .01;
        
$width round ($sw $width);
    }

    
$im = @ImageCreateFromJPEG ($img) or // Read JPEG Image
    
$im = @ImageCreateFromPNG ($img) or // or PNG Image
    
$im = @ImageCreateFromGIF ($img) or // or GIF Image
    
$im false;
    
    if (!
$im)
        echo 
"Nur JPG, GIF oder PNG erlaubt!";
    else {
        
// Create the resized image destination
        
$thumb ImageCreateTrueColor ($width$height);
        
// Copy from image source, resize it, and paste to image destination
        
ImageCopyResampled ($thumb$im0000$width$height$sw$sh);
        
ImageJPEG ($thumb$dest);
    }

und hier "gallery.php"

PHP-Code:
include '../../include/functions.php';

$dir './';
    
    
// open specified directory
    
$dirHandle opendir($dir);
    
$files = array();
    while (
$file readdir($dirHandle)) {
        
// if not a subdirectory and if filename contains the string '.jpg' 
        
if(!is_dir($file) && strpos($file'.jpg')>0) {
            
// update count and string of files to be returned
            
$files[] = $file;
        }
    }
    
closedir($dirHandle);
    
    if (!
file_exists("thumbs")) {
        
mkdir("./thumbs"0755);
        
        foreach(
$files as $value) {
            
$size getimagesize($value);
            
$verhaeltnis $size[0]/$size[1];
            
//resizeimage(102, 102*$verhaeltnis, $size[0], $size[1], $value, "./thumbs/".$value);
            
echo $value.", ".$size[0]." x ".$size[1].'<br />';
        }
    } 
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-03-2009, 21:05
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Hilfe bei eigener Funktion (resize image)

Und was haben deine bisherigen Debug-Versuche ergeben?

(Angesichts der Tatsache, dass sich da noch mehrere fehlerunterdrückende @ vor Funktionsaufrufen befinden, muss man vielleicht erst mal fragen, wie viel du davon überhaupt selbst geschrieben hast - oder ob du nur einer per Copy&Paste "erstelltes" Script repariert bekommen willst.)
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-03-2009, 21:13
flowgrow
 Newbie
Links : Onlinestatus : flowgrow ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 18
flowgrow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

um ehrlich zu sein, es ist ein copy & paste skript, dass ich vor einem jahr oder so im internet gefunden hab, und dann noch nachträglich verändert habe.

und es ist ja auch so, dass das erste bild verkleinert wird, jedoch dannach nicht fortgesetzt wird.


PS.: ich hab gerade die @s entfernt, dann tut sich gar nichts mehr :/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-03-2009, 14:17
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

PHP-Code:
error_reporting(E_ALL); 
an den Anfang des Scriptes und dann tut sich was.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.