Kartenbuchung/Reservierungsprogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kartenbuchung/Reservierungsprogramm

    Hallo zusammen.

    Was ich Prinzipell vorhabe:
    Ich/wir brauchen eine Seite wos z.b. 20 Reihen/ 40 Sitzplätze (pro Reihe) angezeigt werden. Hierbei handelt es sich um Plätze für eine Veranstaltung.
    Die Sitzpltäre sollen verschiedene Preiskategorien haben. Der User kann sich jetzt einen (auch mehrere, aber erst später) Platz mit einem Mausklick auswählen und anschliesend in einem Formular Name/Adresse/e-Mail,... angeben. Daraufhin soll er ein Mail zugesant bekommen, wo er den "Auftrag" bestätigen muss und erst dann wird dem User eine Rechnung(Überweisungsanweisung) zugeschickt + der Sitz reserviert + der Sitz natürlich anders eingefärbt + ist nicht mehr ausgewählbar + der Admin bekommt eine e-mail.
    Ich hoffe es ist im groben klar auf was ich hinauswill.
    Hab Kenntnis ind Java Script, Php, asp, mysql, c#,... allerdings schon länger nichts mehr damit gemacht.

    Was ich jetzt schonmal so zum anfangen gemacht habe.

    In HTML eine Tabelle mit x,y Felder angelegt und quadratische Bilder eingefügt (20pixelX20pixel). Bilder mit ID versehen + ONCLICK-Event für Javascriptfunktion.
    Bei Klick alle bilder "zurückgesetzt" + da Bild auf das gesetzt wurde geändert.

    Nur:
    Muss ich jetzt für jeden Platz eine Funktion schreiben, was sehr viel arbeit ist und 2. möchte ich aus einer Datei (MySQL Datenbank zur zeit nicht vorhanden) die Platz/Preiskategorie/Bereits reserviert auslesen können --> sodass ich nur diese Datei ändern muss. (z.B. Zweidimensionales Array mit char-wert --> 0=kein Platz; 1=Preiskat.1; 2= Preiskat.2; 9 = Reserviert)

    Wo ich jetzt hänge ist:
    Wie kann ich die Tabelle am bestem automatisch erstellen lassen, bzw. wie löse ich das mit Reihe+Platz am einfachst? <-- das er mir beim laden der Seite das zweidimensionale Array ein eine Tablle "umwandelt" mit Grün=Preiskat.1 Geld=Preiskat.2 Rot=Reserviert.

    Den ausgewählten Platz dann in eine andere PHP-Datei übergenem und dann eine Bestitigungsmail verschicken lassen (per phpmailer),.... sollte kein problem für mich sein.

    bzw. würdet ihr mir einen komplett anderen weg empfehlen?

    mfg und vielen dank für die Hilfe
    empi

    ps: falls ich mich wo unklar ausgedrückt habe lasst es mich wissen
    pps: bitte PHP ;-)
    ppps: sollte jemande ein bereits fertiges programm haben/ oder mir sagen kann, wo ich mär ähnlichen Source-code ansehen kann, wäre mir auch schon geholfen

  • #2
    *projekthilfe*

    Kommentar


    • #3
      sorry
      mfg

      Kommentar

      Lädt...
      X