php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-03-2009, 10:45
empi00
 Newbie
Links : Onlinestatus : empi00 ist offline
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 2
empi00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Kartenbuchung/Reservierungsprogramm

Hallo zusammen.

Was ich Prinzipell vorhabe:
Ich/wir brauchen eine Seite wos z.b. 20 Reihen/ 40 Sitzplätze (pro Reihe) angezeigt werden. Hierbei handelt es sich um Plätze für eine Veranstaltung.
Die Sitzpltäre sollen verschiedene Preiskategorien haben. Der User kann sich jetzt einen (auch mehrere, aber erst später) Platz mit einem Mausklick auswählen und anschliesend in einem Formular Name/Adresse/e-Mail,... angeben. Daraufhin soll er ein Mail zugesant bekommen, wo er den "Auftrag" bestätigen muss und erst dann wird dem User eine Rechnung(Überweisungsanweisung) zugeschickt + der Sitz reserviert + der Sitz natürlich anders eingefärbt + ist nicht mehr ausgewählbar + der Admin bekommt eine e-mail.
Ich hoffe es ist im groben klar auf was ich hinauswill.
Hab Kenntnis ind Java Script, Php, asp, mysql, c#,... allerdings schon länger nichts mehr damit gemacht.

Was ich jetzt schonmal so zum anfangen gemacht habe.

In HTML eine Tabelle mit x,y Felder angelegt und quadratische Bilder eingefügt (20pixelX20pixel). Bilder mit ID versehen + ONCLICK-Event für Javascriptfunktion.
Bei Klick alle bilder "zurückgesetzt" + da Bild auf das gesetzt wurde geändert.

Nur:
Muss ich jetzt für jeden Platz eine Funktion schreiben, was sehr viel arbeit ist und 2. möchte ich aus einer Datei (MySQL Datenbank zur zeit nicht vorhanden) die Platz/Preiskategorie/Bereits reserviert auslesen können --> sodass ich nur diese Datei ändern muss. (z.B. Zweidimensionales Array mit char-wert --> 0=kein Platz; 1=Preiskat.1; 2= Preiskat.2; 9 = Reserviert)

Wo ich jetzt hänge ist:
Wie kann ich die Tabelle am bestem automatisch erstellen lassen, bzw. wie löse ich das mit Reihe+Platz am einfachst? <-- das er mir beim laden der Seite das zweidimensionale Array ein eine Tablle "umwandelt" mit Grün=Preiskat.1 Geld=Preiskat.2 Rot=Reserviert.

Den ausgewählten Platz dann in eine andere PHP-Datei übergenem und dann eine Bestitigungsmail verschicken lassen (per phpmailer),.... sollte kein problem für mich sein.

bzw. würdet ihr mir einen komplett anderen weg empfehlen?

mfg und vielen dank für die Hilfe
empi

ps: falls ich mich wo unklar ausgedrückt habe lasst es mich wissen
pps: bitte PHP ;-)
ppps: sollte jemande ein bereits fertiges programm haben/ oder mir sagen kann, wo ich mär ähnlichen Source-code ansehen kann, wäre mir auch schon geholfen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24-03-2009, 11:09
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

*projekthilfe*
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-03-2009, 11:28
empi00
 Newbie
Links : Onlinestatus : empi00 ist offline
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 2
empi00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Cool

sorry
mfg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.