Tippspiel Projekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tippspiel Projekt

    Hallo,

    um meine PHP Kenntnisse zu erweitern und die Arbeit im Team zu verbessern, war ich die letzen Tage auf der suche nach einem Projekt, dem ich mich anschließen kann als Coder und das mir für meine Zukunft als PHP Programmierer wirklich was bringt.

    Leider musste ich feststellen, dass es nicht all zu viele Projekte gibt - vor allem nicht im deutschsprachigen Raum, was ich von der Arbeit doch etwas entspanter finde.

    Deshalb habe ich mich auf die suche nach einer Idee gemacht.

    Früher war ich mal in der Situation, ein Tippspiel zu starten, das Problem ist jedoch, alle Tippspiele sind meist für ein Event ausgelegt, sprich Bundesliga, Champions League oder WM/EM.

    Ich empfinde das persönlich als sehr schade, denn es gibt bestimmt genug User wie ich es damals war, die ein Tippspiel für ein anderes Event suchen, sei es eine weniger unterstützte Sportart als Fußball oder eine private Liga.

    Daher wäre meine Idee, ein universelles Tippspiel zu entwickeln, das man individuell seinen Wünschen und seinem Event anpassen kann.

    So wären auch andere Intervalle der Spiele, usw. möglich.

    Auch das hinzufügen von Flaggen/Logos sollte dann eine Funktion sein, so dass es wirkt, als ob das Tippspiel individuell auf das Event entwickelt worden.

    Bis auf die Grundidee ist das ganze noch nicht voran, dass hat zum einen den Grund, dass ich erstmal ein wenig Meinung zu meiner Idee haben würde, und zum anderen andere interessierte Programmierer - wie es mir in meiner Suche ging - vielleicht auch den Wunsch haben, die Entstehung des Projektes von Anfang bis Ende zu verfolgen.

    Da lernt man ja auch ne Mengen, wenn man sich mit Projektplanung und Konzepten usw. beschäftigt.

    So viel meinerseits,

    Gruß Sebastian!

    ps: bei Fragen könnt ihr mich auch gerne per eMail kontaktieren: kontakt (Klammeraffe) sebastian-bechtel (Dot) info

  • #2
    Mach aber nicht den Fehler und unterschätze den Aufwand. Eines meiner ersten Projekte war ebenfalls ein Tippspiel, komplett auf Fussball ausgerichtet - allerdings in etwas anderer Form als die "üblichen" Fussballtippspiele. Und das war schon einiges an Aufwand...

    Ich wollte das ganze schon seit Jahren komplett neu aufsetzen. Wenn ich mir den Aufwand überlege, lasse ich das lieber und es läuft und läuft und läuft halt weiter auf einer alten, völlig üblen ASP-Basis.
    Simploo CMS - das einfache Webseiten-Bearbeitungsprogramm

    Kommentar


    • #3
      Das es einen großen Umfang hat, ist mir schon Bewusst, deshalb ja auch als Team Projekt. Es ist ja prinzipiell so, dass es immer ein großes Vorhaben ist, etwas zu programmieren, dass der Endnutzer individuell anpassen kann.

      Aber btw. wenn du sowas schonmal gemacht hast, biste doch super dafür geeignet und der Aufwand ist in der Gruppe doch auch nur halb so groß ;-)

      Kannst es dir ja mal überlegen, ob du nicht doch Lust hast.

      Gruß Sebastian

      Kommentar


      • #4
        Ich hätte vielleicht Interesse. Kannst dich ja mal mit weiteren Infos und vielleicht ICQ oder MSN bei mir melden.

        Grüße Faulix
        video2mp3.de - Kostenlos Videos von verschiedenen Videoportalen in MP3 umwandeln

        Kommentar

        Lädt...
        X