php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-03-2009, 21:22
floorball92
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : floorball92 ist offline
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Germany->Hesse->Frankfurt
Beiträge: 15
floorball92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
floorball92 eine Nachricht über ICQ schicken floorball92 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Tippspiel Projekt

Hallo,

um meine PHP Kenntnisse zu erweitern und die Arbeit im Team zu verbessern, war ich die letzen Tage auf der suche nach einem Projekt, dem ich mich anschließen kann als Coder und das mir für meine Zukunft als PHP Programmierer wirklich was bringt.

Leider musste ich feststellen, dass es nicht all zu viele Projekte gibt - vor allem nicht im deutschsprachigen Raum, was ich von der Arbeit doch etwas entspanter finde.

Deshalb habe ich mich auf die suche nach einer Idee gemacht.

Früher war ich mal in der Situation, ein Tippspiel zu starten, das Problem ist jedoch, alle Tippspiele sind meist für ein Event ausgelegt, sprich Bundesliga, Champions League oder WM/EM.

Ich empfinde das persönlich als sehr schade, denn es gibt bestimmt genug User wie ich es damals war, die ein Tippspiel für ein anderes Event suchen, sei es eine weniger unterstützte Sportart als Fußball oder eine private Liga.

Daher wäre meine Idee, ein universelles Tippspiel zu entwickeln, das man individuell seinen Wünschen und seinem Event anpassen kann.

So wären auch andere Intervalle der Spiele, usw. möglich.

Auch das hinzufügen von Flaggen/Logos sollte dann eine Funktion sein, so dass es wirkt, als ob das Tippspiel individuell auf das Event entwickelt worden.

Bis auf die Grundidee ist das ganze noch nicht voran, dass hat zum einen den Grund, dass ich erstmal ein wenig Meinung zu meiner Idee haben würde, und zum anderen andere interessierte Programmierer - wie es mir in meiner Suche ging - vielleicht auch den Wunsch haben, die Entstehung des Projektes von Anfang bis Ende zu verfolgen.

Da lernt man ja auch ne Mengen, wenn man sich mit Projektplanung und Konzepten usw. beschäftigt.

So viel meinerseits,

Gruß Sebastian!

ps: bei Fragen könnt ihr mich auch gerne per eMail kontaktieren: kontakt (Klammeraffe) sebastian-bechtel (Dot) info
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31-03-2009, 10:10
eintrachtemil
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eintrachtemil ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 223
eintrachtemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mach aber nicht den Fehler und unterschätze den Aufwand. Eines meiner ersten Projekte war ebenfalls ein Tippspiel, komplett auf Fussball ausgerichtet - allerdings in etwas anderer Form als die "üblichen" Fussballtippspiele. Und das war schon einiges an Aufwand...

Ich wollte das ganze schon seit Jahren komplett neu aufsetzen. Wenn ich mir den Aufwand überlege, lasse ich das lieber und es läuft und läuft und läuft halt weiter auf einer alten, völlig üblen ASP-Basis.
__________________
Simploo CMS - das einfache Webseiten-Bearbeitungsprogramm
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31-03-2009, 16:58
floorball92
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : floorball92 ist offline
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Germany->Hesse->Frankfurt
Beiträge: 15
floorball92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
floorball92 eine Nachricht über ICQ schicken floorball92 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Das es einen großen Umfang hat, ist mir schon Bewusst, deshalb ja auch als Team Projekt. Es ist ja prinzipiell so, dass es immer ein großes Vorhaben ist, etwas zu programmieren, dass der Endnutzer individuell anpassen kann.

Aber btw. wenn du sowas schonmal gemacht hast, biste doch super dafür geeignet und der Aufwand ist in der Gruppe doch auch nur halb so groß ;-)

Kannst es dir ja mal überlegen, ob du nicht doch Lust hast.

Gruß Sebastian
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-04-2009, 10:07
LoronorZorro
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : LoronorZorro ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 90
LoronorZorro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
LoronorZorro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hätte vielleicht Interesse. Kannst dich ja mal mit weiteren Infos und vielleicht ICQ oder MSN bei mir melden.

Grüße Faulix
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.