php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-05-2009, 04:12
eaglez
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eaglez ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2
eaglez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard MySQL-Buchverwaltung macht Probleme

Hallo!

Bin dabei, eine Buchverwaltung zum Laufen zu bringen.

Ein Teil davon funktioniert glänzend, nämlich das Schreiben in die Datenbank.

Nur die Ausgabe bzw. der Abruf aus der MySQL-DB und Darstellung in HTML funktioniert nicht.

Wenn ich die Datei ausleihe.php aufrufe, kommt folgender Fehler:

Fatal error: Call to a member function fetch_object() on a non-object in C:\xampp\htdocs\ausleihe.php on line 79.

PHP-Code:
<?php 
$result 
$mysqli->query("SELECT COUNT(*) AS lent 
FROM lendout 
WHERE books_id=$book_id AND active=1"
); 
$books_to_lend $result->fetch_object(); 
?>
--> Zeile 79 ist:
$books_to_lend = $result->fetch_object();

Nachdem ich ein echo "id=".$book_id; vor die Abfrage schrieb, zeigte das an, dass die Variable leer ist.

Problematisch ist, dass ich nicht mehr weiß, warum es nicht läuft. Möglicherweise ist die ausleihe.html und ausleihe.php falsch referenziert. Ich weiß es echt nicht.

Deshalb hab ich die HTML- und PHP-Dateien mal hier geuppt:
RapidShare: Easy Filehosting

Sind zusammen nur 7kb groß. Wäre super, wenn das mal jemand über den PHP-Interpreter jagt, die Fehlermeldung bei Aufruf der ausleihe.php unter die Lupe nimmt und mir korrigiert entweder reuppt oder die notwendige Änderung hierim Forum mitteilt.

Auch wenn das mehrere Dateien sind, es ist übersichtlich und sicher keine große Sache - die Fehlermeldung zeigt die Zeile an. Nur bin ich nicht so versiert in PHP, als dass ich es selbst lösen könnte, trotz intensiver Fehlersuche.

Für die Hilfe ganz herzlichen Dank.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-05-2009, 08:52
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Call to a member function fetch_object() on a non-object in C:\xampp\htdocs\ausleihe.php on line 79.

//--------------------

$result = $mysqli->query("SELECT......................
Und jetzt mal nachdenken.......
1. es dreht sich um fetch_object
2. irgendwovon soll es "member" sein
3. damit kann nur "$mysqli" gemeint sein.
4. $mysqli is a non-object ---> $mysqli ist kein Objekt

Zitat:
Deshalb hab ich die HTML- und PHP-Dateien mal hier geuppt:
Ja sicher....
Das glaubst du aber auch nur, dass ich mir die Arbeit mache....
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-05-2009, 10:25
eaglez
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eaglez ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2
eaglez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von combie Beitrag anzeigen
Und jetzt mal nachdenken.......
1. es dreht sich um fetch_object
2. irgendwovon soll es "member" sein
3. damit kann nur "$mysqli" gemeint sein.
4. $mysqli is a non-object ---> $mysqli ist kein Objekt
Mit anderen Worten, die DB-Abfrage greift auf kein Objekt zu, weil die Tabelle leer ist. Das Problem hängt aber wohl an den beiden Dateien ausleihe.html bzw. ausleihe.php.

Normalerweise sollte SELECT COUNT ja immer etwas ausgeben.

Zitat:
Ja sicher....
Das glaubst du aber auch nur, dass ich mir die Arbeit mache....
Es wäre zumindest einfacher 10 Minuten kurz drüber zu schauen und die womöglich triviale Lösung "live" zu suchen, anstatt dass immer wieder neue Lösungsmöglichkeiten gesucht werden und ich sage dann: Es läuft immer noch nicht. Ich bin leider noch nicht so fit in PHP, gesucht hab ich schon intensiv.

Ich kann mir leider nicht erklären, warum die Variable leer ist. Erst dachte ich, hier wurde bei den Bezeichnungen book und books verwechselt und somit eine falsche bzw. nicht-existente Tabelle angesteuert. Habe alles einzeln abgeglichen, bin ich nicht fündig geworden. Vielleicht hab ich etwas übersehen.

Es wäre halt toll, wenn sich jemand diese paar Minuten dafür Zeit nimmt.
Sobald die Funktionen erst mal flüssig laufen, insbesondere eben die Rückgabe der Werte aus der DB, kann ich zumindest weiterarbeiten.

Das sieht bei den Dateien nach viel mehr aus, als es ist. Es ist in maximal 3 php Dateien mit insgesamt höchstens 150 Zeilen zu suchen.

Selbst die Mustereinträge für die MySQL-DB hab ich schon als Textdatei hinzugefügt. Einfach nur Copy&Paste einfügen und die HTML-Dateien angeklickt und dann wird ein Profi anhand der Zeilen in wenigen Minuten das Ding behoben haben.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-05-2009, 10:47
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Mit anderen Worten, die DB-Abfrage greift auf kein Objekt zu, weil die Tabelle leer ist.
Falsch!!!
$mysqli ist kein Objekt
Ich habs doch extra fett gemacht.

Zitat:
Es wäre zumindest einfacher 10 Minuten kurz drüber zu schauen und die womöglich triviale Lösung "live" zu suchen, .......... und dann wird ein Profi anhand der Zeilen in wenigen Minuten das Ding behoben haben.
Für dich!
Nicht für mich.

Wenn du mit PHP und MySQL arbeiten willst, musst DU dich einarbeiten, und nicht ich. Es ist notwendig sich in die Thematik einzuarbeiten um die Antworten, die in diesem Forum gegeben werden, überhaupt zu verstehen und auch umsetzen zu können.
Und nochmal nein: Ich werde dir deine Arbeit nicht erledigen.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16-05-2009, 15:04
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.721
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von eaglez Beitrag anzeigen
Es wäre halt toll, wenn sich jemand diese paar Minuten dafür Zeit nimmt.
...
Einfach nur Copy&Paste einfügen und die HTML-Dateien angeklickt und dann wird ein Profi anhand der Zeilen in wenigen Minuten das Ding behoben haben.
und * verschieb * nach projekthilfe.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gästebuch macht Probleme Gassi PHP Developer Forum 4 23-01-2008 18:17
IE macht probleme bei Innerhtml Postaria HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 4 16-01-2008 12:42
[CSS] der IE7 macht probleme... Everdream HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 7 11-05-2007 00:05
Strato? Macht Probleme... DiePicknickerin PHP Developer Forum 9 15-03-2006 18:47
netscape 4.x macht mir Probleme Thommy HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 5 25-03-2003 08:22

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.