Bitte helft mir bei einem Kontaktmormular mit Dateianhang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte helft mir bei einem Kontaktmormular mit Dateianhang

    Hallo,

    ich bin ganz neu hier.

    wie viele hier auch habe ich fragen an euch oder eher eine bitte.

    also,ich würde gerne auf meiner homepage ein kontaktformular
    mit dateianhang haben, user sollen mir daten zusenden können
    die ich anschließend bei mir in meinem e-mail postfach empfange.

    so das blöde ist ich kenn mich noch nicht so gut mit php aus, versuche
    aber schon wochen lang mit irgendwelchen scripten zum erfolg zu kommen
    bis jetzt habe ich leider keinen erfolg. wär schön wenn ihr was daran ändern könntet.

    ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet und mir wenns geht genau sagen könntet was ich machen soll, vom script bis hin zum webserver (ich habe einen kostenlosen webspace bei eluhost.de) und funktiontüchtigkeit des formulars und alles was dazu gehört.

    ich wäre euch so dankbar wenn ihr mir helfen könntet, vielen dank schon mal im voraus

    lg sidney7

  • #2
    Das wird ohne Grundkenntnisse leider nichts werden, oder in einer heillosen Spamflut enden! Gerade der Versand von Emails per Formular ist kritsich. Im Beonderen mit Anhängen. Nichts für einen Anfänger!

    Ich empfehle Dir jemanden zu suchen, der sich damit auskennt.
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Das stimmt das, dass nix für anfänger ist trotzdem bin ich der meinung das wenn ich ein art anleitung bekommen würde, es schaffen würde ein kontaktformular umzusetzen. leider kenne ich keinen der sich damit auskennt, deswegen habe ich mich hier angemeldet weil ich weiß das hier viele leute so was drauf haben und diese leute wären meine einzigste möglichkeit so ein kontaktformular zu erreichen.

      ich würde mich so sehr darüber freuen wenn mir jemand helfen kann

      lg sidney7

      Kommentar


      • #4
        möglichkeit 1: du lernst es, zum beispiel hier
        möglichkeit 2: ich verschiebe es zur projekthilfe

        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Was hast du schon?
          Wo sind die Probleme?

          so das blöde ist ich kenn mich noch nicht so gut mit php aus,
          Grundlagen schon gelernt?
          Wenn nein: Mach das!!
          Sonst wirst du die Antworten und Arbeitsanweisungen welche dir hier gegeben werden nicht verstehen und anwenden können.
          Wir werden alle sterben

          Kommentar


          • #6
            Bitte helft mir bei einem Kontaktmormular mit Dateianhang

            Hallo,

            ich bin ganz neu hier.

            wie viele hier auch habe ich fragen an euch oder eher eine bitte.

            also,ich würde gerne auf meiner homepage ein kontaktformular
            mit dateianhang haben, user sollen mir daten zusenden können
            die ich anschließend bei mir in meinem e-mail postfach empfange.

            so das blöde ist ich kenn mich noch nicht so gut mit php aus, versuche
            aber schon wochen lang mit irgendwelchen scripten zum erfolg zu kommen
            bis jetzt habe ich leider keinen erfolg. wär schön wenn ihr was daran ändern könntet.

            ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet und mir wenns geht genau sagen könntet was ich machen soll, vom script bis hin zum webserver (ich habe einen kostenlosen webspace bei eluhost.de) und funktiontüchtigkeit des formulars und alles was dazu gehört.

            ich wäre euch so dankbar wenn ihr mir helfen könntet, vielen dank schon mal im voraus

            lg sidney7

            Kommentar


            • #7
              also, programmieren lernt man nicht von heute auf morgen. das dauert sehr lange. hast du denn schon irgendwelche eigenen ansätze? willst du es lernen oder nur fertigen code?

              sorry, aber bei so genannten code-schnorrern reagieren wir ziemlich allergisch. hast du dir mal z.b. meine seite (siehe sig) angeschaut? ansonsten verschieb ich es zur projekthilfe. auf das dir ein gutwilliger mensch das programmiert.

              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                Wenn ich mir Posting #1 und #6 so anschaue, könnte man meinen, du hast einen Papagei verschuckt.
                Wir werden alle sterben

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:
                  @combie: War ein Doppelposting, ich hab's zusammengeführt.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich habe schon ein paar scripte im internet gefunden, weiß aber nicht genau ob die auch dafür geeignet sind ich weiß leider nicht wie ich genau vorgehen soll auch wenn ich ein script habe kann mir jemand das bitte erläutern was ich zu tun habe mit webspace und und und wär euch sehr dankbar

                    und ich will echt nicht nach scripten schnorren so einer bin ich nich, wenn mir jemand helfen kann mit einem fertigen script dann ist das aufjedenfall cool aber schnorren werde ich nich

                    lg sidney7

                    hier ist mal ein script was ich gefunden habe:
                    <?php

                    $Empfaenger = "email@web.de";

                    if($_REQUEST['Send'])
                    {
                    if(empty($_REQUEST['Name']) || empty($_REQUEST['Email']) || empty($_REQUEST['Nachricht']))
                    {
                    echo"Bitte gehen Sie <a href=\"javascript:history.back();\">zurück</a> und füllen Sie alle Felder aus!";
                    }
                    else
                    {
                    $Mailbetreff = "Kontakt: ";
                    $Mailbetreff .= $_REQUEST['Betreff'];

                    $Trenner = md5(uniqid(time()));

                    $Header = "From: ".$_REQUEST['Email'];
                    $Header .= "\n";
                    $Header .= "MIME-Version: 1.0";
                    $Header .= "\n";
                    $Header .= "Content-Type: multipart/mixed; boundary=$Trenner";
                    $Header .= "\n\n";
                    $Header .= "This is a multi-part message in MIME format";
                    $Header .= "\n";
                    $Header .= "--$Trenner";
                    $Header .= "\n";
                    $Header .= "Content-Type: text/plain";
                    $Header .= "\n";
                    $Header .= "Content-Transfer-Encoding: 8bit";
                    $Header .= "\n\n";
                    $Header .= "Sie haben folgende Nachricht erhalten: \n\n";

                    while(list($Formularfeld, $Wert) = each($_REQUEST))
                    {
                    if($Formularfeld != "Send" && $Formularfeld != "Anhang")
                    {
                    $Header .= $Formularfeld.": ".$Wert."\n";
                    }
                    }

                    $Header .= "\nDatum/Zeit: ";
                    $Header .= date("d.m.Y H:i:s");
                    $Header .= "\n";
                    $Header .= "--$Trenner";
                    $Header .= "\n";
                    $Header .= "Content-Type: ";
                    $Header .= $_FILES['Anhang']['type'];
                    $Header .= "; name=";
                    $Header .= $_FILES['Anhang']['name'];
                    $Header .= "\n";
                    $Header .= "Content-Transfer-Encoding: base64";
                    $Header .= "\n";
                    $Header .= "Content-Disposition: attachment; filename=";
                    $Header .= $_FILES['Anhang']['name'];
                    $Header .= "\n\n";
                    $Dateiinhalt = fread(fopen($_FILES['Anhang']['tmp_name'], "r"), $_FILES['Anhang']['size']);
                    $Header .= chunk_split(base64_encode($Dateiinhalt));
                    $Header .= "\n";
                    $Header .= "--$Trenner--";

                    mail($Empfaenger, $Mailbetreff, "", $Header);
                    echo"Vielen Dank für Ihre eMail!";
                    }
                    }
                    else
                    {
                    ?>
                    <table border="0" cellpadding="1" cellspacing="2">
                    <form action="<?php echo$_SERVER['PHP_SELF']; ?>" enctype="multipart/form-data" method="post">
                    <tr>
                    <td>Name:</td>
                    <td><input name="Name" size="20" type="text"></td>
                    </tr>
                    <tr>
                    <td>eMail:</td>
                    <td><input name="Email" size="20" type="text"></td>
                    </tr>
                    <tr>
                    <td>Nachricht:</td>
                    <td><textarea cols="25" name="Nachricht" rows="5"></textarea></td>
                    </tr>
                    <tr>
                    <td>Anhang:</td>
                    <td><input name="Anhang" size="20" type="file"></td>
                    </tr>
                    <tr>
                    <td align="center" colspan="2"><input name="Send" type="submit" value="Abschicken"> <input name="Reset" type="reset" value="Löschen"></td>
                    </tr><tr></tr>
                    </form>
                    </table>
                    <?php
                    }

                    ?>

                    Kommentar


                    • #11
                      hi,

                      ja und was verstehste denn nicht an den Quellcode?

                      Und vieleicht hilft dir ja das weiter....

                      vlibMimeMail: Dokumentation und Beispiele - lamp.clausvb.de

                      Das ist eine E-Mail Klasse die recht einfach zu verwenden ist.

                      Also....

                      1. runterladen:

                      Klasse- E-Mail Klasse

                      2. Pfad von anpassen:

                      [PHP]
                      require_once 'vlib/vlibTemplate.php';
                      require_once 'vlib/vlibMimeMail.php';
                      [PHP]

                      3. die Funktion attach einbinden(in die PHP Datei):
                      Attach-Dateiupload

                      Und du erstellst eine HTML Datei und eine PHP Datei, falls das nicht klar ist.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X