php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-05-2009, 01:51
sidney7
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sidney7 ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 4
sidney7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bitte helft mir bei einem Kontaktmormular mit Dateianhang

Hallo,

ich bin ganz neu hier.

wie viele hier auch habe ich fragen an euch oder eher eine bitte.

also,ich würde gerne auf meiner homepage ein kontaktformular
mit dateianhang haben, user sollen mir daten zusenden können
die ich anschließend bei mir in meinem e-mail postfach empfange.

so das blöde ist ich kenn mich noch nicht so gut mit php aus, versuche
aber schon wochen lang mit irgendwelchen scripten zum erfolg zu kommen
bis jetzt habe ich leider keinen erfolg. wär schön wenn ihr was daran ändern könntet.

ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet und mir wenns geht genau sagen könntet was ich machen soll, vom script bis hin zum webserver (ich habe einen kostenlosen webspace bei eluhost.de) und funktiontüchtigkeit des formulars und alles was dazu gehört.

ich wäre euch so dankbar wenn ihr mir helfen könntet, vielen dank schon mal im voraus

lg sidney7
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-05-2009, 11:25
schmalle
  Ich Root, Du nix
Links : Onlinestatus : schmalle ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Egelsbach FFM
Beiträge: 9.170
schmalle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das wird ohne Grundkenntnisse leider nichts werden, oder in einer heillosen Spamflut enden! Gerade der Versand von Emails per Formular ist kritsich. Im Beonderen mit Anhängen. Nichts für einen Anfänger!

Ich empfehle Dir jemanden zu suchen, der sich damit auskennt.
__________________
h.a.n.d.
Schmalle

http://impressed.by
http://blog.schmalenberger.it



Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
... nur ohne :-)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-05-2009, 13:40
sidney7
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sidney7 ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 4
sidney7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das stimmt das, dass nix für anfänger ist trotzdem bin ich der meinung das wenn ich ein art anleitung bekommen würde, es schaffen würde ein kontaktformular umzusetzen. leider kenne ich keinen der sich damit auskennt, deswegen habe ich mich hier angemeldet weil ich weiß das hier viele leute so was drauf haben und diese leute wären meine einzigste möglichkeit so ein kontaktformular zu erreichen.

ich würde mich so sehr darüber freuen wenn mir jemand helfen kann

lg sidney7
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22-05-2009, 13:43
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

möglichkeit 1: du lernst es, zum beispiel hier
möglichkeit 2: ich verschiebe es zur projekthilfe

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22-05-2009, 13:45
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Was hast du schon?
Wo sind die Probleme?

Zitat:
so das blöde ist ich kenn mich noch nicht so gut mit php aus,
Grundlagen schon gelernt?
Wenn nein: Mach das!!
Sonst wirst du die Antworten und Arbeitsanweisungen welche dir hier gegeben werden nicht verstehen und anwenden können.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22-05-2009, 21:38
sidney7
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sidney7 ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 4
sidney7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bitte helft mir bei einem Kontaktmormular mit Dateianhang

Hallo,

ich bin ganz neu hier.

wie viele hier auch habe ich fragen an euch oder eher eine bitte.

also,ich würde gerne auf meiner homepage ein kontaktformular
mit dateianhang haben, user sollen mir daten zusenden können
die ich anschließend bei mir in meinem e-mail postfach empfange.

so das blöde ist ich kenn mich noch nicht so gut mit php aus, versuche
aber schon wochen lang mit irgendwelchen scripten zum erfolg zu kommen
bis jetzt habe ich leider keinen erfolg. wär schön wenn ihr was daran ändern könntet.

ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet und mir wenns geht genau sagen könntet was ich machen soll, vom script bis hin zum webserver (ich habe einen kostenlosen webspace bei eluhost.de) und funktiontüchtigkeit des formulars und alles was dazu gehört.

ich wäre euch so dankbar wenn ihr mir helfen könntet, vielen dank schon mal im voraus

lg sidney7
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22-05-2009, 22:08
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also, programmieren lernt man nicht von heute auf morgen. das dauert sehr lange. hast du denn schon irgendwelche eigenen ansätze? willst du es lernen oder nur fertigen code?

sorry, aber bei so genannten code-schnorrern reagieren wir ziemlich allergisch. hast du dir mal z.b. meine seite (siehe sig) angeschaut? ansonsten verschieb ich es zur projekthilfe. auf das dir ein gutwilliger mensch das programmiert.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23-05-2009, 00:48
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Wenn ich mir Posting #1 und #6 so anschaue, könnte man meinen, du hast einen Papagei verschuckt.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23-05-2009, 01:19
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
@combie: War ein Doppelposting, ich hab's zusammengeführt.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23-05-2009, 05:40
sidney7
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sidney7 ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 4
sidney7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich habe schon ein paar scripte im internet gefunden, weiß aber nicht genau ob die auch dafür geeignet sind ich weiß leider nicht wie ich genau vorgehen soll auch wenn ich ein script habe kann mir jemand das bitte erläutern was ich zu tun habe mit webspace und und und wär euch sehr dankbar

und ich will echt nicht nach scripten schnorren so einer bin ich nich, wenn mir jemand helfen kann mit einem fertigen script dann ist das aufjedenfall cool aber schnorren werde ich nich

lg sidney7

hier ist mal ein script was ich gefunden habe:
<?php

$Empfaenger = "email@web.de";

if($_REQUEST['Send'])
{
if(empty($_REQUEST['Name']) || empty($_REQUEST['Email']) || empty($_REQUEST['Nachricht']))
{
echo"Bitte gehen Sie <a href=\"javascript:history.back();\">zurück</a> und füllen Sie alle Felder aus!";
}
else
{
$Mailbetreff = "Kontakt: ";
$Mailbetreff .= $_REQUEST['Betreff'];

$Trenner = md5(uniqid(time()));

$Header = "From: ".$_REQUEST['Email'];
$Header .= "\n";
$Header .= "MIME-Version: 1.0";
$Header .= "\n";
$Header .= "Content-Type: multipart/mixed; boundary=$Trenner";
$Header .= "\n\n";
$Header .= "This is a multi-part message in MIME format";
$Header .= "\n";
$Header .= "--$Trenner";
$Header .= "\n";
$Header .= "Content-Type: text/plain";
$Header .= "\n";
$Header .= "Content-Transfer-Encoding: 8bit";
$Header .= "\n\n";
$Header .= "Sie haben folgende Nachricht erhalten: \n\n";

while(list($Formularfeld, $Wert) = each($_REQUEST))
{
if($Formularfeld != "Send" && $Formularfeld != "Anhang")
{
$Header .= $Formularfeld.": ".$Wert."\n";
}
}

$Header .= "\nDatum/Zeit: ";
$Header .= date("d.m.Y H:i:s");
$Header .= "\n";
$Header .= "--$Trenner";
$Header .= "\n";
$Header .= "Content-Type: ";
$Header .= $_FILES['Anhang']['type'];
$Header .= "; name=";
$Header .= $_FILES['Anhang']['name'];
$Header .= "\n";
$Header .= "Content-Transfer-Encoding: base64";
$Header .= "\n";
$Header .= "Content-Disposition: attachment; filename=";
$Header .= $_FILES['Anhang']['name'];
$Header .= "\n\n";
$Dateiinhalt = fread(fopen($_FILES['Anhang']['tmp_name'], "r"), $_FILES['Anhang']['size']);
$Header .= chunk_split(base64_encode($Dateiinhalt));
$Header .= "\n";
$Header .= "--$Trenner--";

mail($Empfaenger, $Mailbetreff, "", $Header);
echo"Vielen Dank für Ihre eMail!";
}
}
else
{
?>
<table border="0" cellpadding="1" cellspacing="2">
<form action="<?php echo$_SERVER['PHP_SELF']; ?>" enctype="multipart/form-data" method="post">
<tr>
<td>Name:</td>
<td><input name="Name" size="20" type="text"></td>
</tr>
<tr>
<td>eMail:</td>
<td><input name="Email" size="20" type="text"></td>
</tr>
<tr>
<td>Nachricht:</td>
<td><textarea cols="25" name="Nachricht" rows="5"></textarea></td>
</tr>
<tr>
<td>Anhang:</td>
<td><input name="Anhang" size="20" type="file"></td>
</tr>
<tr>
<td align="center" colspan="2"><input name="Send" type="submit" value="Abschicken"> <input name="Reset" type="reset" value="Löschen"></td>
</tr><tr></tr>
</form>
</table>
<?php
}

?>
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 24-05-2009, 18:30
BlackPerfect
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : BlackPerfect ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Dresden
Beiträge: 171
BlackPerfect ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
BlackPerfect eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi,

ja und was verstehste denn nicht an den Quellcode?

Und vieleicht hilft dir ja das weiter....

vlibMimeMail: Dokumentation und Beispiele - lamp.clausvb.de

Das ist eine E-Mail Klasse die recht einfach zu verwenden ist.

Also....

1. runterladen:

Klasse- E-Mail Klasse

2. Pfad von anpassen:

[PHP]
require_once 'vlib/vlibTemplate.php';
require_once 'vlib/vlibMimeMail.php';
[PHP]

3. die Funktion attach einbinden(in die PHP Datei):
Attach-Dateiupload

Und du erstellst eine HTML Datei und eine PHP Datei, falls das nicht klar ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sry @ all bitte helft mir:( bib-networks Projekthilfe 10 13-05-2006 15:23
Helft mir bitte Luderbeavis PHP Developer Forum 6 23-01-2004 18:25
bitte helft mir Natas PHP Developer Forum 8 02-08-2003 17:12
Bitte helft mir Chillmaster Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 4 14-03-2003 20:37
Bitte Helft Mir!!! Chillmaster PHP Developer Forum 2 19-03-2002 06:41

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.