Preload Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Preload Script

    hallo, habe eine frage zu preload scripten. kurzum: habe auf meiner aktuellen page ein preload script eingebunden. sowie ein preload image das ich nun nach eigenem geschmack neu erstellt habe. ist alles prima soweit, nur dass das preloaden im grunde nicht benötigt wird. ich sehe kein eiziges mal mein preload image, da die seite wohl noch recht neu ist und keine ladezeiten entstehen. dennoch würde ich gerne ein anderes preload script benutzen das folgendermaßen funktioniert:

    Seite wird aufgerufen:

    Script lädt Image und plant eine generelle ladezeit von 2 sekunden ein. bei bedarf auch länger


    Seite ist aufgerufen und es werden links angeklickt (innerhalb der page)

    Script lädt preload image und plant eine generelle ladezeit von 2 sekunden ein! gleiches verhalten wie bei dem aufruf der page. sollte wohl auch das gleiche verhalten sein weil es ja irgendwie nur ein preload script ist

    okay, kann man sowas erreichen?

    Das ding ist, sieht am ende einfach professioneller aus, wenn eine generelle wartezeit von 2sekunden besteht die im grunde nur selten überschritten wird und man dieses preload image sieht. ist auch geschmackssache und braucht ja dann nicht auf die page aber vielleicht kann mir jemand helfen.


    danke

  • #2
    Sei doch froh, dass keine Ladezeiten entstehen! Es gibt keinen vernünftigen Grund, seine Seite künstlich zu verlangsamen. Das nervt nur.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von michael-008 Beitrag anzeigen
      Das ding ist, sieht am ende einfach professioneller aus, wenn eine generelle wartezeit von 2sekunden besteht
      Du willst also eine Wartezeit künstlich erzeugen, selbst wenn gar keine nötig wäre?

      Das ist nicht "professioneller", sondern Unsinn.
      Surfer sind ungeduldig, und wollen so wenig wie möglich warten müssen.

      Das Vorhaben fällt m.E. in die gleiche Kategorie wie Vorschalt/-Intro-Seiten - an denen hat ausser dem Ersteller der Seite auch selten jemand ein Interesse.


      Also aus meiner Sicht kann der Ratschlag wirklich nur lauten: Lass' den Quatsch.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        und wenn wir dich davon nicht abbringen können, setTimeout ist dein freund

        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          jo danke erstmal für den hinweis was benötigt wird wenn ich diese wartezeit einbinden möchte!!!

          bin leider in programmiersprachen nicht wirklich begabt!

          zu den ersten antworten. also das mit den 2 sekunden ist ja irgendwie nur eine beispielangabe. aber wenn du auf eine page kommst und im durchscnitt 0.8 oder 1 sekunde wartest und das generell bis die seite vorgeladen ist dann macht es einen besseren gesamteindruck als wenn der allerletzte button doch noch im nachhinein aufpoppt. wollte meine page wie eine wand stehen haben und das sollen die preload scripte ja schließlich und endlich realisieren. trotzdem eben wie gesagt kommt es vor das das letzte image noch im nachinein erscheint! wenn nun so ein genereller zeitraum von ca. 1 sekunde eingebettet wird die benutzt wird zum preloaden und während dieser zeit eben die seite ausgeblendet bleibt und dieses preload image lädt, dann macht es die seite auch mehr oder weniger multimedial! ist wie wenn du premiere anmachst und das logo immer am anfang siehst. und ca. 1 sekunde vergeht schnell zähl mal bis eins und dann merkst du ist die schon vorbei. das laden von pages allerdings ist innerhalb von 1 sekunde zumeist 5mal geschehen. trotzdem macht es das ganze aufwendiger und professioneller. ich guck ja nicht starr in den inhalt oder auf den bildschirm wenn ich einen link anklicke. irgendwie gucke ich zwischendrin immer mal weg und dann ist die sekunde auch schon vergangen...

          also eure meinung kann man durchaus anfechten


          da ich mich aber nicht wirklich mit scriptsprachen auskenne vielleicht findet sich noch jemand der so ein script schon hat? oder instrcutionen geben kann?

          Kommentar


          • #6
            dann würde ich an deiner stelle so vorgehen. leg per css ein div komplett über die ganze seite(position, z.index), verpass dem teil eine id und eine hintergrundfarbe. dann setzt du im body-tag ein simples:
            PHP-Code:
            onload="document.getElmentById('name'). style.display: none;" 
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Zitat von michael-008 Beitrag anzeigen
              also eure meinung kann man durchaus anfechten
              Jede Meinung kann man anfechten ...

              wenn nun so ein genereller zeitraum von ca. 1 sekunde eingebettet wird die benutzt wird zum preloaden und während dieser zeit eben die seite ausgeblendet bleibt und dieses preload image lädt, dann macht es die seite auch mehr oder weniger multimedial!
              So ein Quark ...

              Mein Browser lädt eine Seite, wenn ich sie anfordere. Den Fortschritt dabei zeigt er mit in der Statuszeile an, sogar ziemlich detailiert.

              Das Laden jetzt noch durch ein "Vorladen" weiter zu verzögern, bringt nichts - im Gegenteil, es macht auf den Nutzer i.a.R. den Eindruck, dass das ganze noch länger dauert.
              Wenn der Browser wengistens die geladenen Elemente schon mal rendern darf, dann sehe ich als Nutzer, dass "sich da was tut". Wenn ich nur eine "bitte warten"-Meldung oder -Grafik vorgesetzt bekomme, kann ich den Fortschritt dieses Prozesses aber gar nicht beobachten, und folglich kommt mir das ganze noch länger vor ...

              Das mit dem "multimedial" ist von allen fadenscheinigen Argumenten für "Preloader" noch eines der blödsinnigsten, die mir bisher untergekommen sind.
              Wenn du meinst, deine Seite könnte so wie sie ist, zu langweilig sein - dann ändere das, mit spannenden Inhalten.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Oh man. Das ist wie mit Ausschlag zum Arzt und der sagt dir "einfach überschminken".
                Bekämpfe nicht die Symptome, widme dich den Ursachen!
                Wenn es dir zu lange dauert bis Bilder und Buttons erscheinen, dann beschleunige das.

                Kommentar


                • #9
                  Also für eine Webapplikation akzeptiere ich ja eine vorgeschaltete Seite zum Vorladen der ganzen Komponenten, was ja einige Applikationen machen (z.b. GMail).

                  Für eine Webseite finde ich das Feature ehrlich gesagt oversized und unnütz.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
                    dann würde ich an deiner stelle so vorgehen. leg per css ein div komplett über die ganze seite(position, z.index), verpass dem teil eine id und eine hintergrundfarbe. dann setzt du im body-tag ein simples:
                    PHP-Code:
                    onload="document.getElmentById('name'). style.display: none;" 
                    peter
                    das hört sich klasse an recht simpel !! zu beneiden sind leute, die sich die grundlagen der programmiersprachen in soweit angeeignet haben um den ansatz zu finden da ich aber im grunde nur diese ganzen dinge bisher irgendwo in der mitte teilweise nur angepasst habe weiß ich echt nicht wie ich das angehen soll :|

                    css die programmiersprache? mist, das wird scheitern!

                    also irgendwie verstehe ich das so, dass in die index.php dieses "onload="document..........none;" reinkommt und dies eine funktion aufruft, die das ganze script sowie die zeitverzögrung aufruft sobald man die page lädt? oder jeweils neue teile der page lädt und/oder alte teile die man neu lädt?!? dann brauch ich ja aber wieder erstmal eine idee, wie ich denn diese zeitverzögerung in diese preload scripte reinbekomme!!! der selfhtml hinweis bringt mich ehrlich gesagt auch nicht weiter, da dort eine hinweis funktion geschaltet ist. könnte googlen und versuchen befehle für scripte zu finden die ich anstelle von "function Hinweis" benutze.

                    habt ihr denn keine preload scripte die in die richtung gehen? in euerer download section?

                    als admin weiß ich auch wie ich einen benutzer anlege, nur weiß ich nicht wie ich diese zeitverzögerung einbauen soll in ein vorhandenes script!!! das wird auch defintiv zu umständlich, da ich die programmiersprache im nachinein nicht verwende und sehr viel zeit bräuchte um die in den grundlagen oder höher zu beherschen !!! -.-

                    schade

                    ich such mal in der download section

                    Kommentar


                    • #11
                      css die programmiersprache? mist, das wird scheitern!
                      du baust seiten und hast keine ahnung von css? dann lass lieber die finder davon. und ich verschieb es jetzt zur projekthilfe, da du offenbar null ahnung von der materie hast. außerdem! css ist keine programmiersprache.

                      peter
                      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                      Meine Seite

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X