server/Hosting gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • server/Hosting gesucht

    Hallo zusammen,

    Wir planen gerade ein neues Projekt.
    Es soll eine Verkaufsplattform für Ersatzteile sein.
    Ersatzteilstamm - ca. 100000 Teile.
    Pro Ersatzteil 1 - 20 Lieferanten.

    1000-10000 registrierte Kunden.
    400 Kunden sollten gleichzeitig eine Ersatzteilsuche starten.
    40 Treffer pro Suche werden angezeigt.
    (Suche : Radschraube -> 40 Zeilen mit Radschrauben werden angezeigt)
    Pro Zeile einige Datenbankzugriffe wegen Artikelinfo und Lieferanteninfo ...

    300 - x FTP-Zugänge für Lieferanten.

    Dies ist als Ausgangsanforderung zu sehen und sollte mindestens mit 50% Sicherheitsreserver abgedeckt werden.

    Welches Hosting ist für so ein Projekt zu empfehlen ?
    Da kein Linux-Admin verfügbar ist, sollte es ein managed Server sein.


    Gruß jo

  • #2
    Da das hier unter Garantie in eine beratende Tätigkeit ausarten wird und ihr ja offensichtlich nicht bereit seid Geld dafür auszugeben, verschiebe ich das in die Projekthilfe.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Es ist auch immer eine Frage wie viel Du investieren möchtest und kannst.
      Gerade wenn es sich um ein professionelles Projekt handelt, sollte man nicht sparen.
      Du benötigst mindestens einen Server mit guter Anbindung und zwei Platten, solche Projekte müssen auf jedenfall gespiegelt werden, am besten ein Raid System.
      Ich schätze Du wirst da zwischen 150-250 EUR im Monat liegen, ich würde ich mich am besten mal auf der Webhostlist umschauen.

      Kommentar

      Lädt...
      X