php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-11-2009, 20:34
axed
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : axed ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 8
axed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Suche Smiley anzeigescript

Moinmoin

ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Anzeigescript, dass auf nicht html/bb-code Fähigen Homepages aus einem
Code:
 :D
zum Beispiel ein illustriertes Bild macht, also einen stinknormalen smiley
ich hab keinerlei Erfahrungen mit dem Proggramieren, und google hat auch nix sinnvolles ausgespuckt, also nochmal
ich suche ein Script!? (ist das richtig? Ich denke JS müsste es tun, oder java plugin oder soetwas...
ich hab mir das so vorgestellt, jeder der ein solches Script installiert hat, kann bestimmte Emotes(besser gesagt Zeichen, also
Code:
 :D :P ;) :) ....
als "Bild" / Smiley sehen, ich hoffe ihr versteht was ich meine

lg axed

Geändert von axed (10-11-2009 um 20:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-11-2009, 20:40
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

sowohl mit JavaScript als auch mit PHP ist es relativ einfach möglich, die entsprechenden Zeichenfolgen zu finden und zu ersetzen. Dafür musst du nur die notwendigen Bildchen zur Verfügung stellen und das Mapping festlegen (welche Zeichenfolge durch welche Bild-URL repräsentiert werden soll).

Wenn du das mit JS machst, würde es in jedem Browser ersetzt werden, in dem JS aktiviert ist. Warum der Anwender das als Plugin installieren sollte, ist mir daher noch nicht ganz klar. Meinst du sowas wie ein Favelet?

Am einfachsten wäre es natürlich, das gleich auf dem Server mit PHP zu machen, aber dafür muss der Server das auch unterstützen.

Gruß,

Amica
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-11-2009, 20:49
axed
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : axed ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 8
axed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wie gesagt ich habe keinerlei proggramierer Erfahrungen und suche den einfachsten weg, damit sowas angezeigt wird, wenn es als JS proggramiert wird, muss es ja wohl logischerweise installiert werden, um damit aus Zeichen Smileys zu machen, oder irre ich mich da?

Die seite auf der dass laufen soll ist eine Community Seite, und dort sind smileys nicht möglich, bzw es wurde denke ich mal extra so gemacht , weil sonst alles kunterbunt wäre, darum war auch meine Überlegung da, weil man ja als kommentar oft : D und sowas schreibt, und irgendwo den Wunsch hat, dass es angezeigt wird, könnte jeder der ein solches Script /installiert/aktiviert hat die Zeichen als kleines Bildchen sehen, das wäre ja dann ein stinknormaler Anzeigescript, und würde ja nix an der HP ändern

Geändert von axed (10-11-2009 um 20:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-11-2009, 20:52
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Also, ich weiß jetzt nicht, was du unter "installieren" verstehst, aber JS-Skripte werden ins HTML eingebunden:

Code:
...
<head>
<title>Seitentitel</title>
...
<script type="text/javascript" src="PFAD/ZU/DEINEM/SKRIPT.js"></script>
</head>
<body>
...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10-11-2009, 20:54
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

(Ich verschieb das mal zu Projekthilfe.)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10-11-2009, 21:05
axed
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : axed ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 8
axed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ok, sie werden eingebunden, damit wär dass ja geklärt, wie gesagt ich kenne mich da nicht aus..
es soll ja für denjenigen, der das Script eingebunden hat als "" angezeigt werden, und nicht als Zeichen ": D"
ich hoffe ihr versteht mich jetzt
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10-11-2009, 21:08
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das hab ich schon lange verstanden

Unterstützt der Server PHP? Dort lässt es sich am einfachsten lösen.

Was meinst du mit "derjenige, der das Skript einbindet"? Willst du das weiterverkaufen oder welchen Grund hat es, dass du nicht von dir redest?

Edit: hat sich erledigt, ich hab nicht gesehen, dass du den einen Beitrag editiert hast. In diesem Falle (Seite, auf die du keinen Einfluss hast) ist es nicht so einfach. Dafür brauchst du ein Smiley-Plugin, z. B. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5562. Es ließe sich zwar auch mit einem Favelet lösen, aber das müsste man bei jedem Neuladen der Seite oder Anklicken eines Links erneut ausführen. Also geht das nur mit Add-Ons.

Edit2: vergiss den Link, der bezieht sich nur auf einen bestimmten Mail Composer. Aber du kannst ja selbst dort suchen.

Geändert von AmicaNoctis (10-11-2009 um 21:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10-11-2009, 21:18
axed
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : axed ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 8
axed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wollte eigentlich keine große lange rede daraus machen, aber ich machs lieber ausfürhrlich

diese community seite ist "lokalisten" , html/bb-code funtzt nur bei bestimmten Sachen, irgendwie Gästebuch oder sowas, unter Kommentaren, und in Privaten/Profil nachrichten sind keinerlei Codes möglich, die Seite unterstützt PHP auch nur bedingt soviel ich weiß, weil einige Anwendungen zum Profil hinzugefügt werden können, z.B. sogennante Friend Wheel, oder ähnliches, Die Progger haben dass denke ich mal mit Absicht gemacht, weil sonst das Profil einfach viel zu kindisch wäre, und keinen wirklich seriösen Eindruck machen würde, es gab ja bei der Seite schon ettliche Initiativen der User, die Smileys möglich zu machen, wurden aber alle abgelehnt, darum sehe ich den letzten "Ausweg" nur noch im Script. Angenommen ich aktiviere so einen Script schreibe private NAchricht an Freund, und schreib darin ein paar Emotes : P
ich kann die emotes sehen, weil ich ja den Script habe, mein Freund im Gegensatz nicht, weil er ja sowas nicht hat, und Geld möcht ich damit auch keines machen... soviel dazu.... ich hoffe mal dass ich jetzt einiges geklärt hab

/e

das plug in hatte ich schonmal, funzt bei mir irgendwie nicht

Geändert von axed (10-11-2009 um 21:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10-11-2009, 21:22
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von axed Beitrag anzeigen
ich aktiviere so einen Script schreibe private NAchricht an Freund, und schreib darin ein paar Emotes : P
ich kann die emotes sehen, weil ich ja den Script habe, mein Freund im Gegensatz nicht, weil er ja sowas nicht hat
Jetzt ist es alles angekommen

Das geht nur, wenn er auch so ein Plugin installiert hat. Geht nicht anders. Das ist ein unlösbares Problem - außer wie gesagt über die Add-On-Variante.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10-11-2009, 21:27
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
Es ließe sich zwar auch mit einem Favelet lösen, aber das müsste man bei jedem Neuladen der Seite oder Anklicken eines Links erneut ausführen. Also geht das nur mit Add-Ons.
Na ja, User Script lässt sich doch inzwischen in einigen modernen Browsern recht problemlos einbinden.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 10-11-2009, 21:30
axed
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : axed ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 8
axed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

aber gäbe es denn theoretisch so ein script, oder plugin oder was auch immer, um die von mir gewollte Sache zu erreichen? Ich würde ja die Sache allen weitergeben, die ich kenne, damit dies bei möglichst vielen funktioniert
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 10-11-2009, 22:00
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Es wäre jetzt an der Zeit, dass du selbst mal suchst, ich hatte dir ja schon einen Link geliefert. Der löst zwar das Problem nicht und ist nur sinnverwandt, aber das große Suchfeld oben ist ganz schwer zu übersehen
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 10-11-2009, 22:46
axed
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : axed ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 8
axed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wenn ich es gefunden hätte würd ich hier nicht um hilfe betteln das problem ist es, dass es sowas im netz nicht gibt, ich hab google jeden link bis seite 10 durchgeschaut, und nicht nur nach einer Sache gesucht
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 10-11-2009, 23:06
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich hab auch nichts gefunden (auf die Schnelle). Würde dir ein Favelet helfen?

Das ist wie ein Lesezeichen, nur dass es nicht zu einer Seite wechselt, sondern die aktuelle modifiziert. Der Nachteil ist, dass jedes Mal, wenn du einem Link folgst oder die Seite neu lädst, das Favelet erneut aktiviert werden muss. Also nicht wirklich komfortabel und aus meiner Sicht sinnloser Aufwand nur um Smileys zu ersetzen.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 11-11-2009, 17:12
axed
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : axed ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 8
axed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

tag, naja ich kann es ja zumindest mal versuchen, und gucken ob es sinn macht hast du einen link zu diesem favelet?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Smiley im php+txt GB °°sonny black°° Projekthilfe 9 27-01-2007 20:59
*Smiley haben will* TheUser Fragen/Vorschläge zum Forum 17 21-11-2005 21:23
Smiley Code auf der HP nutzen ? :D krümel SQL / Datenbanken 1 18-03-2003 11:57
NMSVerf [Net-Mail-Smiley-Verfassung] + Smiley Strafrecht Aroree Off-Topic Diskussionen 7 12-06-2002 14:47

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.