Drupal Problem unter XAMPP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drupal Problem unter XAMPP

    Hallo,

    seit eine Woche wo ich mit php anfange und hab ein sehr große Probleme damit.
    Ich habe zuerst "DRUPAL" auf den Server installiert wo das neuste PHP darauf installiert wurde vom Provider aus.

    http://www.drupal.xx.ch/install.php?profile=default
    Choose language

    * Install Drupal in English
    * Learn how to install Drupal in other languages

    => Die DEUTSCHE SPRACHE lässt sich leider nicht installieren!
    Ich suche das neue Drupal deutsche Version von der 6.14 (noch neuer wie die jetzige) | Drupal Center

    Da ich da jedoch Fehlermeldungen erhielte und nicht mehr weiterkomme, möchte ich es jetzt auf meinem Notebook mit Hilfe XAMPP (Bigpack) installieren.

    Jetzt jedoch kann XAMPP den DRUPAL Ordner in HTDOCS nicht finden. Wie kann ich es diesem Programm mal zeigen wo das ganze zu finden ist?

    Grüzi
    Bianca

  • #2
    Liebe Bianca, da bin nun wahrlich nicht der richtige Ansprechpartner!! Ich weiß nicht einmal, was "drupal" ist, denn ich beschäftige mich nur mit Hochsprachen. PHP ist mir ein Greuel ...

    Kommentar


    • #3
      Ich habe das Thema herausgelöst, da es nichts mit dem ursprünglichen zu tun hat. Wahrscheinlich hast du statt auf "neuen Beitrag" auf "Antworten" geklickt, Bianca2.
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        Wenn man Drupal einfach so herunter lädt, ist nur das englische Sprachpaket dabei.
        Du kannst die Installation auf Englisch durchführen und später das deutsche Sprachpaket hinzufügen. Oder du klickst mal auf den Link "Learn how to install Drupal in other languages" und erfährst wie du das deutsche Sprachpaket bereits vor der Installation hinzufügen kannst. Im Prinzip läuft es auf diesen einen Satz hinaus: "After downloading, extract the translations into your root Drupal install directory (ie. /home/public_html/)." Hast du das getan, erscheint Deutsch als Sprachoption auf der Installationsseite.

        Zu den Versionen: Dein Drupal hat die Version 6.14. Das aktuellste stabile deutsche Sprachpaket hat die Versionsnummer 6.x-1.0. Die beiden passen zusammen! Die 6.x am Anfang drückt aus, dass dieses Paket für alle Drupal 6 Versionen ist. Das x ist sozusagen ein Platzhalter. Falls es dich interessiert: Die 1.0 am Ende ist die Versionsnummer des Sprachpakets. Es könnte irgendwann auch eine 6.x-2.0 herauskommen. Die wäre immernoch für alle Drupal 6er, aber eben besser als das 1.0er Paket. Hier steht das alles noch einmal ausführlich.
        Zuletzt geändert von onemorenerd; 12.11.2009, 16:50.

        Kommentar

        Lädt...
        X