php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-01-2010, 20:47
ichbins4567
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ichbins4567 ist offline
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 2
ichbins4567 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question Kalender mit mehreren Infos pro Tag

Hallo zusammen,

wir haben hier in unserer Einrichtung eine kleine Bücherei.
Die Kollegin, die die Bücher verwaltet, gibt die ausgeliehenen Bücher mit Start und Enddatum in eine mysql-Datenbank ein.

Ich habe auch schon kleine Skripte dazu geschrieben, die ihr z.B anzeigen, wer alles am 06.01.2010 sein Buch abgeben muss.

Jetzt kam die Anfrage, nach einem Kalender.

Im Netz finde ich entweder nur kleine Kalender oder "riesige" mit Eventmanagement oder sowas.

Meine Idee im Kopf sieht in etwa so aus:



- ein größerer Kalender, der pro Tag noch 3 Info's enthält
- in Blau der aktuelle Bücherbestand
- Grün sind die Zugänge für den Tag
- Rot die geplanten Ausleihen
- alle 3 Zahlen würde ich gerne auf mein "Such-Skript" verlinken, um dann anzuzeigen, wer was leiht, zurückbringt oder noch im Regal vorhanden ist


Wie ich die jeweiligen Werte aus der Datenbank bekomme, hab ich schon in etwa hier. Die Zahlen müssten dann wahrscheinlich sinnvoller Weise als Array vorliegen um dann etwas einfacher verarbeitet werden zu können?


Hat jemand schonmal sowas o.ä. erstellt, kann mir Tipps geben oder vielleicht ein wenig unter die Arme greifen?


Einen schönen Abend noch!

Geändert von ichbins4567 (06-01-2010 um 20:49 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-01-2010, 21:16
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich verschieb dich mal Nach Projekthilfe, da hier ja kein konkretes Problem vorliegt.

Aber versuch mal das Stichwort "Kalender". Bist nicht der erste, der soetwas programmiert.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-01-2010, 04:50
BlueBox
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : BlueBox ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Ort: bei Leipzig
Beiträge: 11
BlueBox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
BlueBox eine Nachricht über ICQ schicken BlueBox eine Nachricht über MSN schicken BlueBox eine Nachricht über Yahoo! schicken BlueBox eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

könntest du deine grafik noch mal etwas größer Posten?

Aus der kleinen Grafik kann man nicht wirklich viel ableiten...

grüße,
BlueBox
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-01-2010, 04:57
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von BlueBox Beitrag anzeigen
Aus der kleinen Grafik kann man nicht wirklich viel ableiten...
Das ist nur eine Vorschaugrafik. Du müsstest sie schon auch anklicken
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08-01-2010, 07:44
ichbins4567
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ichbins4567 ist offline
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 2
ichbins4567 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Arrow

Falls das oben mit dem Bild nicht klappt:
Imageshack - kalender
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
datenbank, farbig, kalender


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fun and Infos Peet123 Archiv / Trash 1 09-10-2008 17:54
Kalender - Sortieren nach mehreren Feldern Schimpy PHP Developer Forum 5 08-01-2008 14:58
Auslesen von Infos aus mehreren mysql Tabellen danix PHP Developer Forum 1 26-02-2006 01:27
Kalender erstellen mit Kalender-Woche rossixx PHP Developer Forum 6 13-04-2005 18:40
Infos zu OHG schmalle Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges 25 13-08-2002 10:18

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.