Knifflige Aufgabe mit Hyperlinks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knifflige Aufgabe mit Hyperlinks

    Hallo, ich habe eine sehr knifflige Aufgabe mit Hyperlinks. Für mich auf jeden Fall. In einer Tabelle soll in jeder Spalte per Hyperlink eine Weiterleitung auf die nächste php-Seite erfolgen, wo man die einzelnen Datensatzeinträge bearbeiten kann, oder aber auch löschen mit wiederum einem zweiten hyperlink. Falls sich Einer von Euch damit mal auseinandersetzen will, die genaue Aufgabenstellung habe ich angehängt als jpg. Ich stehe da total auf dem Schlauch. Die Datenbank und die Tabelle habe ich natürlich schon erstellt in HTML. Ich bin blutige Anfängerin und für jeden Tipp von einem Experten dankbar. Es handelt sich um eine Prüfungsarbeit.
    Midori.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von ; 27.01.2010, 21:22.

  • #2
    Zitat von midori Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um eine Prüfungsarbeit.
    Und die solltest du doch wohl selber machen, mit Hilfe der Kenntnisse, die dir beigebracht wurden ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      lustig finde ich erstmal, dass selbst die Aufgabenstellung schon einen Fehler enthält. Der Befehl lautet
      PHP-Code:
      header("Location: " $dateiname); 
      Da du sicherlich nicht davon ausgehen wirst, dass wir dir hier deine Prüfungsaufgabe lösen, solltest du mal mit ein paar Infos rausrücken, was du bisher hast, was du daran konkret nicht verstehst und (falls du schon so weit bist) welche Fehlermeldungen du erhalten hast.

      Das alles steht übrigens auch in den Forenregeln, aber warum sollte man die schon lesen, oder? Du hast dir ja nicht einmal die Mühe gemacht, nachzusehen, in welches Forum diese Frage gehört. Vorschläge zum Forum kann ich jedenfalls nicht entdecken, daher *verschieb*

      Gruß,

      Amica
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Eine solche Aufgabe würde ich nicht einem Anfänger ohne Grundkenntnisse geben. Sicherlich kannst du das ein oder andere auch selbst,

        Hast du dir mal Gedanken gemacht bzw bereits angefangen das Script zu schreiben?
        Ich bin mir sicher, dass du dann auf konkreten Fragen auch Antworten erhältst!

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #5
          Nichts für ungut, vergesst es einfach. Ihr habt ja Recht. Gestern nach stundenlangem Herumprobieren habe ich es hier hereingestellt, in einem Anfall von Panik. Leider ist mir nicht viel beigebracht worden, das ist das Problem. Aber ich seh natürlich ein, das das so nicht läuft. Und Berni, nächstes Mal frage ich was konkretes.

          Kommentar

          Lädt...
          X