Eingang nach Bestätigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eingang nach Bestätigung

    Hallo,

    ich brauche eine einfache Lösung.

    Teil der Website soll erst nach der Bestätigung der AGBs zugänglich sein.

    Dieser Teil der Website besteht aus mehreren Unterseiten, also soll der User nicht jedes mal die AGBs bestätigen wenn er auf andere Unterseite geht, sondern einmal unabhängig mit welche Unterseite er anfängt.
    Wahrscheinlich muss das alles mit session-id laufen, ich habe aber davon nicht so viel Ahnung.
    Ich möchte so etwas funktionierendes haben wie bei der erotischen seiten, "seite eintreten, oder Verlassen".

    Danke für die Antworten.

  • #2
    Und was willst du jetzt? Hilfe bei Code-Problemen? Oder ein fertiges Script? Oder das dir das jemand programmiert.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      fertiges Script wäre ideal.

      Kommentar


      • #4
        Dann verschieb ich es mal ins richtige Forum. Und * move *

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Zitat von zduni Beitrag anzeigen
          seite eintreten
          Warum so rabiat?!
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            das ist so einfach, dass es dafür mit ziemlicher Sicherheit kein fertiges Skript gibt. Ich finde den Gedanken Session schon ganz OK, aber dafür müssen in jedes Skript noch zwei Zeilen Code eingefügt werden. Insofern macht ein Skript keinen Sinn, weil dein ganzes Projekt angefasst werden muss.

            Gruß,

            Amica
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              und was und wo genau soll ich da einfügen

              Kommentar


              • #8
                Z. B. session_start(), dann prüfen, ob die AGB bereits bestätigt wurden, wenn nicht mit header() auf die AGB-Seite umleiten und die aktuelle Seite per GET-Parameter übergeben. Auf der AGB-Seite nach der Bestätigung diesen GET-Parameter auslesen und damit den User dorthin bringen, wo er herkam.
                [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                Super, danke!
                [/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  danke auf jeden Fall für deine Antwort.
                  Könntest du mir auch bitte auch einen kleinen Beispiel schreiben.
                  Ich habe wirklich davon keine Ahnung.

                  Kommentar


                  • #10
                    Mach ich gleich, aber erstmal schieb ich das nach Projekthilfe.
                    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                    Super, danke!
                    [/COLOR]

                    Kommentar


                    • #11
                      Statt überall den selben Code einzufügen, solltest du den Code lieber in eine eigene Datei schreiben und diese überall einbinden.

                      require

                      Kommentar


                      • #12
                        PHP-Code:
                        in jeder Datei:
                        <?php
                            session_start
                        ();
                            if (!isset(
                        $_SESSION["GTCTAccepted"]) || time() - $_SESSION["GTCTAccepted"] > 86400) {
                                
                        header("Location: /PFAD/ZU/AGB?from=" $_SERVER["REQUEST_URI"], true307);
                                
                        // ändern! -------^^^^^^^^^^^^
                            
                        }
                            
                            
                        // Rest des Skripts
                        ?>

                        in der AGB-Datei
                        <?php
                            session_start
                        ();
                            
                        $accepted false;
                            
                            
                        // Formular auswerten und bei Bestätigung die Variable $accepted auf true setzen.
                            
                            
                        if ($accepted) {
                                
                        $_SESSION["GTCTAccepted"] = time();
                                if (isset(
                        $_POST["from"])) {
                                    
                        header("Location: " $_POST["from"], true301);
                                }
                            }
                            else {
                                
                        // was immer du tun willst, wenn jemand nicht akzeptiert
                            
                        }
                            
                            
                        // Formular anzeigen und $_GET["from"] erneut als hidden-Feld setzen
                        ?>
                        Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 05.02.2010, 16:46.
                        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                        Super, danke!
                        [/COLOR]

                        Kommentar


                        • #13
                          VIELEN DANK!!!

                          ich probiere es gleich

                          Kommentar


                          • #14
                            Wie genau soll das Formular aussehen und wo soll ich es hinzufügen?

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich denke, das hast du schon. ich meine damit nur dieses Häkchen mit "Ich habe ... gelesen und stimme zu, dass ..."

                              Dir scheint jede Menge Grundlagenwissen zu fehlen. Poste es am besten als Jobangebot mit genauer Beschreibung.
                              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                              Super, danke!
                              [/COLOR]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X