php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-03-2010, 17:14
enquire
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : enquire ist offline
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 2
enquire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Programmierer für die Zukunft gesucht

Servus

Kurze Einführung:
Ich bin 20 Jahre jung und in der IT-Branche tätig. Habe seit vielen Jahren Erfahrung gesammelt mit Webseiten und Projekten wie Fanseiten usw. bei denen ich aktiv mitgewirkt habe. Da ich nun meine eigenen Ideen realisieren möchte, suche ich einen „Partner“ der mit mir vorerst ein Projekt (Planung schon abgeschlossen) realisieren möchte, um damit einen Grundstein für eine gute Zusammenarbeit in der Zukunft (auch kommerziell!) setzen möchte.

Das Projekt an dem wir arbeiten werden, wird sicherlich erst zum späteren Zeitpunkt einen Absatz erbringen. Somit sollte klar sein, dass hier keine Vergütung im Spiel ist. Ich suche wie gesagt einen Partner mit dem ich im Hinblick auf die Zukunft zusammenarbeiten kann. Später wird es Projekte geben die sicherlich auch einen Absatz erbringen. Jeder fängt klein an, dies sollte klar sein.

Programmierer-Profil:
Mir ist klar, das es sicherlich nicht das Beste ist, Anforderungen ohne eine entsprechende „große“ Vergütung zu stellen, da ich allerdings wirklich Jemanden suche, der auch in Zukunft Lust hat auch kommerzielle Projekte mit mir zu realisieren, sollte folgendes klar sein:

- Aktivität: Damit ist nicht gemeint, 24/7 online zu sein und an dem Projekt zu arbeiten, dennoch kann ich niemanden gebrauchen, der 1mal die Woche am Projekt arbeiten kann. Da ich selbst berufstätig bin, habe ich natürlich vollstes Verständnis für „normale“ Feierabendzeiten.

- Motivation: Aller Anfang ist schwer, auch das trifft auf das Projekt zu. Die Arbeiten Anfangs werden nicht einfach sein, da eine menge Dinge zutun sind. Ich suche somit nur jemanden, der auch wirklich Lust hat, auch in Zukunft an einem/mehreren Projekte(n) zu arbeiten.

- Kenntnisse im Bereich PHP OOP, PHP in Verbindung mit MYSQL und was natürlich noch zudem optimal wäre, Ajax. Es ist extrem wichtig, dass du genau weißt, was du machst. Es wird eine saubere und sichere Programmierung verlangt. Dinge wie Abfangen von Usereingaben und Verhindern von SQL-Injections sollten als selbstverständlich angesehen werden.

- Reife und Professionalität: Ich brauche niemanden der sich hinter ICQ Profilen versteckt. Sprechen im Teamspeak oder anderen Voiceprogrammen sollte kein Problem darstellen. Ich gehe davon aus, dass eine gewisse Reife vorhanden ist um strukturierte lockere Gespräche zu führen

- Spaß: Das Projekt kann nichts werden, wenn man sich plagen muss daran zu arbeiten. Ich Suche also Jemanden der wirklich Lust und Spaß daran hat, an so etwas zu arbeiten.

- Kreativität: Ich suche niemanden der einfach nur das macht was man ihm sagt. Selbst diverse Lösungen und Einflüsse mit in ein Projekt zu bringen, ist notwendig. Ich plane, verwalte und strukturiere die Projekte, es soll somit keine Last sein, eine Hilfe zu haben.

Es wird also nur ein Programmierer benötigt, der kann was er verspricht. Alle anderen Dinge wie Technik (Server), Verwaltung, Gestaltung, Strukturierung und Investition sind kein Thema, und werden von mir erledigt/beauftragt.

Nun, das sollte es vorerst gewesen sein. Ich bin für Fragen aller Art offen und freue mich auf deine Kontaktierung. Bitte nur Leute, die die oben stehenden Dinge erfüllen.
Schreib mir also einfach mal eine Email mit Informationen zu dir, und ich werde mich mit mehr Informationen melden.

Emailadresse: enquire2k8 [AT] googlemail [PUNKT] com

Bitte mit dem Betreff „zukunftsProgger“
PMS brauchen längere Bearbeitungszeit


Vielen Dank für eure Zeit und ein schönes Wochenende noch.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-03-2010, 19:38
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich sage dir, was ich allen sage, die einen Programmierer suchen und kein Geld haben, einen regulär "einzukaufen": Zeig, was du machen willst, und warum man ausgerechnet mit dir zusammenarbeiten sollte (das ist nicht abschätzig gemeint), worum es bei deinem Projekt geht (Wie soll man sonst entscheiden, ob man Spaß daran haben könnte?) Softwareentwicklung ist bockelharte Arbeit. Du hast sehr konkrete Anforderungen an den Partner, und Du suchst die Leistungen eines Programmierers, die normalerweise zwischen 30 und 100 Euro die Stunde kosten. Was hast Du im Austausch zu bieten? Was ist dein Beitrag zum Projekt, außer "die Idee" zu haben? In welchem Bereich spielt sich das ganze ab?

Ich kann mir sonst nicht vorstellen, daß sich sonst ein ernstzunehmender Entwickler überhaupt die Mühe macht, dich zu kontaktieren.

Ich empfehle bei solchen Vorhaben immer, schon mal eine Website oder ähnliches aufzusetzen, um einen soliden ersten Eindruck zu machen und auch dich als Person kennenzulernen - denn letztlich muß die Chemie stimmen und das Vertrauen da sein, damit sowas überhaupt ansatzweise funktioniert.

Geändert von pekka (19-03-2010 um 19:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-03-2010, 23:32
enquire
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : enquire ist offline
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 2
enquire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo pekka,

vielen Dank für deine Antwort. Ich verstehe druchaus was du meinst. Es geht wohl in erster Linie darum, eben eine Person zu finden, die versteht was ich meine. Mir ist es eben vorallem wichtig, Jemanden zu haben der weiss das ich eine zukunftsorientierte Sache aufbauen will, und nicht Coden und gehen. Das ist nicht der Sinn und Zweck. Dies ist auch der Grund warum ich mal die "was wird gemacht" Sache hinten angestellt hab.
Das es sich bei den Projekten nunmal um verschiedene Webanwendungen/Aufmacher handelt, sollte kein Geheimnis sein. Da wird auch sowas wie ein Browsergame das bisher nie da war dabei sein. Eben eine "Lücke" in dem Markt die gestopft wird.

Eine Webseite für mein Vorhanden aufzusetzen finde ich etwas zu überladen. Ich fange an das ganze aufzubauen, und ich würde es begrüßen wenn man mich kontaktiert. Dann kann man Vertrauen und die Chemie aufbauen.

Einen schönen Abend noch.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-03-2010, 19:31
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
Auch auf die Gefahr hin, dass dieser Thread vom Thema abweicht... Aber vielleicht helfen dir unsere Anregungen jemanden geeignetes zu finden.

Du suchst einen Investor. (Punkt) Kennst du auch nur einen Investor, der die Katze im Sack kauft, ohne das Geschäft zu kennen? Meiner Meinung nach, wirst du nur erfolgreich sein, wenn du auch die Rahmendaten nennst. Auch wenn da draußen zig User sind, bei denen die Chemie stimmen könnte, keiner davon würde sich die mühe machen, dir zu schreiben. Warum auch, dafür gibt es Partnerbörsen...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20-03-2010, 23:31
dopall
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : dopall ist offline
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 1
dopall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Viel Glück bei Deinem Vorhaben. Bedenke wie viel Stunden Arbeit in einem Browserspiel investiert werden müssen damit überhaupt ein Ansatz erkennbar , es modular erweiterbar und womöglich noch gut getestet ist. Wenn es innovativ sein soll, wirst Du um Flash-Elemente und ansprechende Grafik nicht herumkommen. Das fängt beim Datenbankdesign an und hört noch lange nicht bei Unittests auf. Für einen Programmierer kommen da ohne weiteres mehrere hunderte Stunden zusammen.

Um einen eigenen Server wirst Du dabei von Anfang an nicht herumkommen. Also kein Shared Hosting sondern gleich ein Root-Server auf Linuxbasis. Dazu die entsprechende Versionsverwaltung, das Datenbanksystem, ein CI-System usw. Dafür benötigst Du tiefergehende Kenntnisse über das verwendete Linuxsystem, dessen Absicherung und die Verwaltung. Ansonsten kannst Du natürlich einen Managed Server nehmen aber das kostet dementsprechend.

Wenn Du also einen Programmierer gefunden hast der bereit ist das alles in einem angemessenen Standard für lau zu machen, schick ihn mir vorbei, so jemanden suche ich auch schon verzweifelt

Schlag Dir das mit dem Browserspiel lieber aus dem Kopf, es gibt unzählige Ideen für neue Browserspiele. Du wirst normalerweise niemanden finden, der ohne ausgereiftes schriftliches Konzept und eine Vergütung so ein umfangreiches Projekt angehen wird. Vor allem wirst Du Dir eine Menge Vorarbeit und Gedanken machen müssen. Wenn Du ein entsprechendes Konzept hast wäre das ganze evtl. interessanter.

Wie pekka bereits meinte: Solche Projekte zu realisieren hat nur bis zu einem gewissen Punkt mit Spaß zu tun. Wenn man tausende Codezeilen geschrieben hat damit ein Basissystem erst einmal fertig ist, hat das nichts mehr mit Spaß zu tun. Sorry wenn ich Dir die Illusion nehmen muss, aber die Entwicklung eines normales Browserspiels nimmt mehrere Monate in Anspruch. Da muss täglich programmiert werden damit das Spiel weiter kommt. Jemand auf freiwilliger Basis wird dieses nur mit grösstmöglicher Motivation tun. Selbst da besteht die Gefahr das die Motivation flöten geht und Du dann alleine mit dem Spiel dastehst.

Zu Web2.0-Anwendungen will ich nicht viel sagen, das ist ein anderes Thema. Aber selbst bei solchen Anwendungen wirst Du um ein ausführliches Konzept inklusive Vergütungsvorstellungen genauso wenig herum kommen. Je besser Dein Konzept ist, um so grösser sind die Chancen andere davon zu begeistern. Es geht nicht darum jemanden zu finden der zu Dir passt sondern darum jemanden zu finden der von Deiner Idee begeistert ist. Wenn derjenige sich gut mit Dir versteht: Um so besser.

Unterschätze die Arbeit hinter solchen Projekten nicht. Zukunftsweisende Projekte sind alle modular aufgebaut, erweiterbar usw. Da steckt überall viel arbeit dahinter. Am anfang mag es noch Spaß machen, aber irgendwann ist der Punkt erreicht an dem es halt kein Spaß mehr ist und man stundenlang Fehler suchen muss.

Trotzdem wünsche ich Dir für Dein Vorhaben alles gute.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Coder gesucht] PHP/MySQL Programmierer & Designer für Projekt gesucht =delme= Projekthilfe 1 09-12-2008 17:12
Freelancer gesucht / Designer gesucht / Programmierer gesucht ramidesign Jobgesuche 0 06-07-2006 08:05
[Coder gesucht] Programmierer für einfache News-Seite gesucht Matthias H. Projekthilfe 3 22-05-2006 22:12
[Coder gesucht] [gesucht] Programmierer für gemeinsame Shop-Software servicecrew Projekthilfe 0 07-08-2005 00:01
[Coder gesucht] PHP-Programmierer gesucht für Partyprojekt für Hamburg und Umgebung IceP Projekthilfe 0 08-03-2005 10:47

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.