php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 30-04-2010, 13:55
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Dann muss ich jetzt erstmal noch verstehen, was genau du vorhast. Wo kommt $preis her? Willst du praktisch ausschließen, dass der Käufer weniger bei PayPal bezahlt als es kosten soll? In diesem Falle hilft es dir auch nicht, die Transaktion abzubrechen, dann hat er gar nichts gezahlt. Ich denke mal, an diesem Punkt kommt deine eigene DB ins Spiel, in der du die Verkäufe verwaltest und solange als offen betrachtest, bis der Betrag vollständig angekommen ist. Also ein Teilzahlungsprinzip.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 30-04-2010, 14:01
bloodyorchid
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bloodyorchid ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Monzingen
Beiträge: 124
bloodyorchid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
bloodyorchid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie gesagt, es ist nur das Doublecheck Script was die Daten von PayPal mit den Daten aus meiner DB vergleicht... Hab es nun schon soweit hinbekommen...
Ich hab vor dem zurück posten an PayPal den Preis aus meiner DB gelesen und in der foreach schleife den dementsprechenden wert mit meinem überschrieben...


PHP-Code:
foreach ($_POST as $key => $value) {
$value urlencode(stripslashes($value));
if(
$key == 'mc_gross'){ $value urlencode($preis); }
$req .= "&$key=$value";

mc_gross ist der Keyname von PayPal für die Preisvariable
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 30-04-2010, 14:04
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hm, ob das so funktioniert? Lt. PayPal müssen die POST-Daten unverändert zurückgegeben werden. Aber vielleicht bringst du damit ja die Transaktion zum Scheitern, dass du das gerade nicht machst.

Ich gebe mich geschlagen: Ich kann dir nicht helfen und entschuldige mich für die Verwirrung, die ich hier aufgrund meines Missverständnisses verursacht habe
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 30-04-2010, 14:06
bloodyorchid
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bloodyorchid ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Monzingen
Beiträge: 124
bloodyorchid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
bloodyorchid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
Lt. PayPal müssen die POST-Daten unverändert zurückgegeben werden.
Genau das passiert ja auch wenn der Preis aus meiner DB gleich dem Preis von PayPal ist... Anderer seits müsste PayPal es als Invalid betrachten..

Oder seh ich das nun falsch?
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 30-04-2010, 14:36
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von bloodyorchid Beitrag anzeigen
Oder seh ich das nun falsch?
Das musst du ausprobieren. Ich verstehe das zwar auch so, aber PayPal äußert sich dazu nicht definitiv.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 01-05-2010, 20:15
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.271
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Dient IPN nicht eigentlich lediglich der asyncronen automatisierten Information über einen Zahlungseingang?

Also PayPal schickt dir die Information das Deinem Konto (für eine Transaktion) ein Betrag gutgeschrieben wurde ... und das der Status der Transaktion auf Complete gesetzt wurde.

Der Wert in mc_gross ist der Brutto Betrag minus PayPal gebühren.

Meines Wissens Interessiert sich PayPal an dieser Stelle nicht für Deine Meinung ... IPN ist lediglich eine Meldung, die Du zur Verifizierung also zur Prüfung ob Die Meldung von PayPal kommt vollständig als POST Request an PayPal zurückschickst ... und von denen dann einen VERIFIED oder INVALID Status zurückbekommst ... alles andere an Kommunikation erfolgt über die SOAP- respektive NVP-API ...
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!

Geändert von goth (01-05-2010 um 20:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IPN Paypal Problem grka Webmaster 3 10-01-2010 04:30
Kreditkartenbezahlung mit Paypal mgoertz Provider / Domains 2 24-11-2008 20:29
News, Chat mit Zahlung dragon90 Jobgesuche 1 17-05-2006 18:17
PayPal bweichel PHP Developer Forum 7 08-05-2006 15:02
PayPal & IPN jensn Off-Topic Diskussionen 9 01-02-2005 10:46

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.