Domain auf Host nicht auf IP weiterleiten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Domain auf Host nicht auf IP weiterleiten?

    Hallo,

    ich hab grad das Problem das mein Server nicht läuft und ich meinen Benutzer nicht mitteilen kann was los ist!

    Gibt es eine Möglichkeit meine Hauptdomain, auf ein host von z.b. dyndns.org umzuleiten und von da auf meinen Server? Damit ich, wenn mein Server ausfällt, sofort auf einen anderen Server umleiten kann, wo ich dann eine Fehlermeldung ausgeben kann?

    Also:

    http://www.meinedomain.de -> meinedomain.dyndns.org -> 123.123.123.123

    hat mein Server ein Problem, änder sofort die weiterleitung auf z.B.

    http://www.meinedomain.de -> meinedomain.dyndns.org -> 124.124.124.124

    und dort kann ich dann ein HTML-Dokument ausgeben wo ich den Fehler erkläre?

    MfG

  • #2
    Hallo,

    prinzipiell kann man das mit einem CNAME Record im DNS bewerkstelligen, aber DNS-Änderungen können ein paar Stunden dauern. Selbst, wenn du immer über DynDNS gehst und nur dort die Änderungen durchführst, werden Clients und Proxies eine Zeit lang die IP-Adressen aus ihrem lokalen Cache weiterbenutzen.

    Für den Produktiveinsatz sollte sich solch ein DNS-Gebastel aber schon aus Sicherheitsgründen verbieten.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X