Nameserver "umleiten"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nameserver "umleiten"?

    Hallo zusammen

    Ich hoffe, dieses Forum ist für mein Problem das richtige...

    Also ich hab folgende Frage:

    Ich bin Reseller von einem ISP. Ich kann alle meine Kunden ganz einfach über Confixx verwalten etc... Soweit sogut. Nur bei den Domains hat es für mich noch einen "schönheitsfehler":

    Bei allen Domains muss ich auf den Nameserver meines Reselleres (ns1.isp.xx) verweisen. Gibt es eine Möglichkeit für mich, meinen Kunden "meinen" Nameserver (ns1.me.xx) anzugeben, der dann irgendwie auf den ISP-Nameserver "umleitet"?

    Besten Dank für die Antworten.
    Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

  • #2
    Ja, indem Du einen eigenen (oder virtuellen) Nameserver mietest/kaufst/geschenkt bekommst.

    http://www.google.de/search?q=isp+na...a=lr%3Dlang_de

    Kommentar


    • #3
      Wenn du Root-Rechte auf deiner Maschine hast, kannst du dir auch einen BIND-Server selber aufsetzen. Und diesen dann als Nameserver nutzen.
      *winks*
      Gilbert
      ------------------------------------------------
      Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
      http://www.1st-rootserver.de/

      Kommentar

      Lädt...
      X