Server bezahlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Server bezahlen

    Hi,

    ich habe für mein "Gewerbe" einen Server gemietet, bei der Firma FastIT bzw. Webtropia.

    Von der technischen Seite funktioniert alles, aber seit 2 Monaten kommt keine Rechnung mehr. Ich habe das letzte mal für den Zeitraum Juni bezahlt, wir bekommen die Rechnung per Mail (als PDF) und überweisen dann (mach ich per Onlinebanking).

    Im Mai wurde der Server von uns nicht pünktlich bezahlt, daher kamm dann nochmal eine Zahlungsaufforderung, und wir haben überwiesen und dann kam ne Rechnung für den Juni, die wir gleich wieder überwiesen haben, und seitdem lauer ich immer auf die Rechnung, um ja Pünktlich zu bezahlen (was ja wohl selbstverständlich sein sollte ), aber seit besagtem Juni kam keine Rechnung mehr.

    Wir haben denen eine Mail an den Support geschickt, aber haben keine Antwort erhalten.

    Wie sieht das rechtlich aus ?

    Ich denke nicht dass die Firma pleite ist, und dass alle Mitarbeiter auf einmal im Urlaub sind, vor allem nicht 2 Monate lang.

    Sind wir im Zugzwang, um nicht Gefahr zu laufen, dass der Server abgeschaltet wird, und sollten vorsorglich überweisen ?
    Oder müssen wir nichts tun und einfach die Rechnung abwarten ?

    Ich meine ohne Rechnung haben wir ja keine Zahlungsaufforderung.

    Und da das ziemlich unprofessionelles verhalten ist, überlegen wir auch den Server zu wechseln, ist sowas ein vorzeitiger Kündigungsgrund ?
    Ich meine Zuverlässigkeit ist hier das wichtigste, wenn ich nicht nur Clans hosten würde, sondern wichtige Geschäftskunden würde ich ganz schön dumm dastehen, wenn der Server mal ne Weile down ist...



    cya max


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

  • #2
    wenn du dir schon so viel Sorgen machst, warum benutzst du nicht die geniale Erfindung namens Telefon und rufst den Leuten an . EMail hin EMail her, was wäre wenn der Mailserver von den abgeschmiert ist

    BTW: da gibst auch noch die andere nicht weniger geniale Erfindung und heisst "Brief"

    Kommentar


    • #3
      abwarten und gleichzeitig schon mal nach nem anderen hoster/provider ausschau halten würde ich sagen.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        guck dir mal deine spamfilter an, sowas landet schonmal ganz gerne da.

        vielleicht hat sich aber auch nur der abrechnungszeitraum geändert,

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          da ich selber Kunde bei fastIT bin, und ich auch keine Rechungen bekomme (per Mail) Rufe ich immer das Web Interface auf. Da stehen alles Rechnungen drin.

          https://zkm.fastit.de/


          Gruss TobY
          Zuletzt geändert von Skaschy; 31.08.2004, 01:09.

          Kommentar

          Lädt...
          X