[Frage] Dieses Angebot ist doch "zu gut"...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Frage] Dieses Angebot ist doch "zu gut"...

    Hi,
    ich brauche einen Domain mit PHP und habe folgendes in betracht gezogen:
    http://www.silverbird-consulting.de/...nsangebot.html

    Das ist für die ganzen Angebote (unlimit Traffic, Subdomains, Emails etc.) ziemlich günstig, deswegen habe ich folgende Fragen:

    1. Gibts da en Haken, den ich übersehen habe (19 Euro einmalig finde ich OK...)?
    2. Hat vielleicht schon jemand erfahrung mit dem Anbieter (Sprich: Service, Geschwindigkeit usw.)?
    3. Fehlt was wichtiges (was ich auch übersehen habe^^)?
    und zuletzt:
    Gibt es noch einen anderen Anbieter (den ihr empfehlen könnt)?


    gruß Tokuul!
    Zuletzt geändert von Tokuul; 05.10.2004, 19:26.
    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts

  • #2
    hmmm ... ne "Limited" mit niederlassung in de ... viel spass damit. schau besser mal bei webhostlist vorbei.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Wurzel
      hmmm ... ne "Limited" mit niederlassung in de ... viel spass damit. schau besser mal bei webhostlist vorbei.
      Ich verstehe nicht .... (was meinst du mit "limited") woher weißt du, dass der in "de" ist?
      webhostlist.de? da kann man ja angebote suchen, aber wo sollte denn der server stehen und mir welchem beriebssystem? Was sollte sonst auf jeden fall aktiviert sein?

      [edit] ist dieses Angebot besser? ich finde nicht
      http://webhostlist.de/host/data/goangebot.php4?17561
      Zuletzt geändert von Tokuul; 03.10.2004, 15:25.
      Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts

      Kommentar


      • #4
        da versucht sich jemand mit ner englischen limited billig aus der haftung zu schleichen. ich bin mir mal relativ sicher, dass keinerlei geschäftsbetrieb in gb vorliegt.
        Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von TheUser
          da versucht sich jemand mit ner englischen limited billig aus der haftung zu schleichen. ich bin mir mal relativ sicher, dass keinerlei geschäftsbetrieb in gb vorliegt.
          versteh kein wort bin nicht so der kenner...
          Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts

          Kommentar


          • #6
            Limited ist eine Geschäftsform aus UK, in welcher du ein fast gar kein Grundkapital benötigst und keine persönliche Haftung vorliegt. Bei einer GmbH muss du über 25 000 Euro Kapital verfügen und die persönliche Haftung liegt vor.

            http://www.go-limited.de/start.shtml
            Wiki Webhosting Forum Webhosting News

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Reimer
              Limited ist eine Geschäftsform aus UK, in welcher du ein fast gar kein Grundkapital benötigst und keine persönliche Haftung vorliegt. Bei einer GmbH muss du über 25 000 Euro Kapital verfügen und die persönliche Haftung liegt vor.

              http://www.go-limited.de/start.shtml
              Und was für Konsequenzen hat das für den Verbraucher, also mich?
              Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts

              Kommentar


              • #8
                erstmal bei guter Leistung des Anbieter keine.

                Unlimit Traffic ist nur eine Falle von vielen, sollte der Kunde dann aufeinmal doch mehr verbrauchen als sich es der Anbieter wünscht, hat man schnell eine Kündigung in der Hand. Man darf bei allen nicht vergessen auch der Anbieter muss Traffic bezahlen! Also an deiner Stelle würde ich mir ein Anbieter suchen, bei dem du etwas Traffic mit im Angebot hast und der zusätzlich Traffic nicht allzuteuer ist. Denn nach dem Motto "Geiz ist Geil" wirst du nicht lange Freude an deinem Webspace haben. Entweder musst dann über 0190 den Support anrufen und hängst dann erstmal für 15 min in der warteschleife oder aber Support gibt es garnicht.

                Also lieber etwas mehr für den Webspace zahlen und dafür bekommt man dann auch die Entsprechende Leistung.
                *winks*
                Gilbert
                ------------------------------------------------
                Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                http://www.1st-rootserver.de/

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Reimer
                  Bei einer GmbH muss du über 25 000 Euro Kapital verfügen und die persönliche Haftung liegt vor.
                  nein, die haftung liegt im normalfall eben nicht vor!
                  Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Wotan
                    erstmal bei guter Leistung des Anbieter keine.

                    Unlimit Traffic ist nur eine Falle von vielen, sollte der Kunde dann aufeinmal doch mehr verbrauchen als sich es der Anbieter wünscht, hat man schnell eine Kündigung in der Hand. Man darf bei allen nicht vergessen auch der Anbieter muss Traffic bezahlen! Also an deiner Stelle würde ich mir ein Anbieter suchen, bei dem du etwas Traffic mit im Angebot hast und der zusätzlich Traffic nicht allzuteuer ist. Denn nach dem Motto "Geiz ist Geil" wirst du nicht lange Freude an deinem Webspace haben. Entweder musst dann über 0190 den Support anrufen und hängst dann erstmal für 15 min in der warteschleife oder aber Support gibt es garnicht.

                    Also lieber etwas mehr für den Webspace zahlen und dafür bekommt man dann auch die Entsprechende Leistung.
                    *Webseiten die ein Trafficvolumen von mehr als 10 GB pro 500 MB Webspace erzeugen, werden auf unseren Flatrate-Servern mit 10 MBit Serveranbindung gehostet.
                    ist doch ok, 10 GB und sonst wirds langsam...

                    Tel.: 030 25324880

                    Fax: 030 25324881

                    info@silverbird-consulting.de


                    Sie erreichen uns innerhalb unserer Kernarbeitszeiten: Mo - Fr von 10.00 - 12.00 u. 14.00 - 16.00 Uhr
                    Ich habe auch schon zwei emails geschickt, das ergebnis (ist doch ok):
                    Code:
                    Antworten unten.
                    
                    Mit freundlichen Grüssen
                    
                    Silverbird Consulting
                    
                    -----Ursprüngliche Nachricht-----
                    Von: *** [mailto:***@web.de]
                    Gesendet: Sonntag, 3. Oktober 2004 14:42
                    An: [email]info@silverbird-consulting.de[/email]
                    Betreff: Fragen zu einem "Angebot"
                    
                    
                    Hallo,
                    ich habe folgende Fragen zu diesem Angebot:
                    [url]http://www.silverbird-consulting.de/html/aktionsangebot.html[/url]
                    
                    1. Läuft dieses Angebot irgendwann aus, dh. muss man nach einem Jahr mehr
                    bezahlen oder läuft es "unendlich" lange? Ja das Angebot bleibt so.
                    2. Wird eine eigene "404 Not Found"-Seite angeboten? Ja.
                    3. Werden (oder kann man) regelmässige Backups erstellt, so dass Daten nicht
                    verloren gehen, falls Server abstürzen und man z.B. eine ganze Datenbank
                    (für ein Forum) verliert? Sie können Backups über Confixx machen.
                    4. Welches Statistik-Programm (zB. Confixx) wird angeboten? Confixx mit
                    Webalizier
                    
                    
                    Ich hoffe sie können diese Fragen beantworten,
                    
                    MfG
                    ***

                    Code:
                    Hallo,
                    
                    solange Sie im normalen Trafficrahmen bleiben ist die Geschwindigkeit sher
                    gut (aber das würde wohl jeder behaupten...)
                    Wenn Sie ein hohes Trafficvolumen erzeugen und auf einen 10 MBit Server
                    gelegt werden wird es laaangsam.
                    
                    Mit freundlichen Grüssen
                    
                    Silverbird Consulting
                    
                    -----Ursprüngliche Nachricht-----
                    Von: *** [mailto:***@web.de]
                    Gesendet: Montag, 4. Oktober 2004 10:44
                    An: Silverbird Consulting
                    Betreff: Re: Fragen zu einem "Angebot"
                    
                    
                    Hallo,
                    Danke für die Antworten. Können sie etwas über die Geschwindigkeit ihrer
                    Server sagen?
                    
                    MfG
                    ***
                    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja. Daß man ab 10 GB Traffic auf einen langsameren Server gelegt wird, finde ich auch in Ordnung - ist aber nicht wirklich "unlimited Traffic" im Sinne des Erfinders. Aber wie auch immer.

                      Informationen zu britischen Limiteds gibts beim Companies House (Suche nach "Silverbird consulting"). Die verwendete Anschrift ist eine Briefkastenadresse, die Firma hat also ziemlich sicher keinen Geschäftsbetrieb in England.... Ob man "deutschen" Limiteds trauen kann, muß jeder selbst Entscheiden. Lesenswert ist auf jeden Fall dieser Artikel zum Thema.

                      Aber zur eigentlichen Frage: Wenn es ein wichtiger geschäftlicher Internetauftritt ist, würde ich lieber ein paar Euro mehr investieren und woanders hingehen. Ansonsten - warum nicht? Ein Highlight unter den deutschen Hostern ist der Laden IMHO nicht. Schon vom Design der Seite her.... *brrr*

                      EDIT:
                      Um das Internet-TKKG zu komplettieren: Die Alfred-Kowalke-Str. Nr. 8 in Berlin sieht folgendermaßen aus:
                      http://www.black-pointer.de/wg-vorwa...se.php?id=4767

                      Büro zuhause bzw. im Wohngebiet ist ja voll in Ordnung - aber das Rechenzentrum steht auf jeden Fall kaum im selben Gebäude
                      Zuletzt geändert von pekka; 05.10.2004, 00:00.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Wotan
                        Unlimit Traffic ist nur eine Falle von vielen, sollte der Kunde dann aufeinmal doch mehr verbrauchen als sich es der Anbieter wünscht, hat man schnell eine Kündigung in der Hand.
                        unlimited traffic ist nicht per se eine "falle".
                        meistens steht da auch was von "fair use" dabei, und wenn man das berücksichtigt, gibt es kaum probleme.

                        unlimited bedeutet in so einem falle halt einfach nur, dass dir kein festes limit von x,y GB gesetzt wird.
                        trotzdem muss der hoster irgendwie eine mischkalkulation fahren können, und deshalb ist es nicht "fair", wenn einzelne user GB im drei- oder vierstelligen bereich verbrauchen würden.

                        aber ich verstehe sowieso nicht, warum sich leute, die ihre kleinen, privaten seiten irgendwo hosten wollen, immer so sorgen um den traffic machen. so viel traffic erzeugt so eine seite nämlich idR. nicht, das bleibt in einem recht überschaubaren bereich.

                        und wer größere projekte aufziehen will - na der sollte dann halt gefälligst auch ein bisschen mehr investieren ...
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von wahsaga
                          unlimited traffic ist nicht per se eine "falle".
                          meistens steht da auch was von "fair use" dabei, und wenn man das berücksichtigt, gibt es kaum probleme.

                          unlimited bedeutet in so einem falle halt einfach nur, dass dir kein festes limit von x,y GB gesetzt wird.
                          trotzdem muss der hoster irgendwie eine mischkalkulation fahren können, und deshalb ist es nicht "fair", wenn einzelne user GB im drei- oder vierstelligen bereich verbrauchen würden.

                          aber ich verstehe sowieso nicht, warum sich leute, die ihre kleinen, privaten seiten irgendwo hosten wollen, immer so sorgen um den traffic machen. so viel traffic erzeugt so eine seite nämlich idR. nicht, das bleibt in einem recht überschaubaren bereich.

                          und wer größere projekte aufziehen will - na der sollte dann halt gefälligst auch ein bisschen mehr investieren ...
                          Ok, ich weiß auch nicht mehr ob ich da bestellen kann/will.... Ich brauche nicht unlimit traffi, aber ich brauche PHP, mySQL, ca. 500 MB und ziemlich viele email-accounts (oder wie man das nennt -.-)...
                          ich möchte halt nicht mehr als 2 euro pro moant zahlen:
                          Kennt ihr bessere Angebote?
                          Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Tokuul
                            ich brauche PHP, mySQL, ca. 500 MB und ziemlich viele email-accounts (oder wie man das nennt -.-)...
                            ich möchte halt nicht mehr als 2 euro pro moant zahlen
                            sorry, aber diese "geiz ist geil"-mentalität finde ich bescheuert.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              @Tokuul: nimm 's einfach und du bist um eine Erfahrung reicher. So schlimm sieht's ja nicht aus.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X