Puretec nimmt keine KK-Anträge an??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Puretec nimmt keine KK-Anträge an??

    Hallo,
    ich habe einen neuen Account bei Domainbox einrichten lassen.
    Da es sich aber um einen KK-Antrag handelt, und ich meine Domain von Puretec zu Domainbox übertragen möchte, habe ich an beide Provider das KK-Formular von DomainBox geschickt.

    Bei Domainbox ist mein "Paket" schon eingerichtet, nur eben ohne Domain, da die ja noch von Puretec gehostet wird.

    Ich habe jetzt aber schon ein paar mal gehört, dass Puretec KK-Anträge nicht annimmt. Man muss hingegen "Hiermit kündige ich die Domain xyz" angeben.

    Wie soll das gehen frage ich ?? Wenn ich meine Domain lösche, ist sie doch für jeden Frei verfügbar!!

    Kann mich da mal jemand aufklären??
    Ich weiß was RTFM bedeutet und nutze es auch, aber ab und zu muss ich auch mal was posten

  • #2
    KK-Anträge sind verpflichtend, wenn du als Admin-c eingetragen bist!!!

    Puretec kann sich nicht dagegen sträuben, einem KK-Antrag stattzugeben!!
    Bei meinem "Wegzug" von Puretec hat mein Provider nach 2 tagen inaktivität seitens Puretec eine Frist von nochmals 2 tages gesetzt, danach hätte ein Zwangsumzug durch meinen neuen Provider stattgefunden.

    mach dich im zweifelsfall bei deinem neuen Provider schlau!!

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Ich bin Admin-C

      Danke für die schnelle Antwort!

      Also ich bin Admin-C und Inhaber der Domain. Dann hört sich das ja gut an
      Ich werde mit domainbox mal sprechen, was sie dazu sagen.

      Das mit der Kündigung zählt glaube ich auch nur, wenn sich der Admin-C und der Provider ändert.

      Wenn noch jemand was darüber weiß, wäre es sehr nett, wenn ihr es hier posten könnt!

      Ciao
      Kawakima
      Ich weiß was RTFM bedeutet und nutze es auch, aber ab und zu muss ich auch mal was posten

      Kommentar


      • #4
        puretec kann sich querstellen, wenn du dein paket nicht gekündigt hast, oder aber noch schulden bei ihnen hast. ein KK ist also nicht immer bindend!!
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          Ich habe mehrere Domains bei Puretec

          Ich habe in dem Paket bei Puretec ja mehrere Domains und möchte nur 1 zu Domainbox übertragen. Die anderen kommen später nach und nach.

          Wegen den Schulden können die das ja erst bei der letzten Domain machen, oder?? Solange ich bei ihnen noch bin, bezahle ich den Account ja auch noch.

          Soll ich jetzt noch eine Kündigung schicken, oder nicht???
          Ich weiß was RTFM bedeutet und nutze es auch, aber ab und zu muss ich auch mal was posten

          Kommentar


          • #6
            Also ich ging jetzt einfach mal davon aus, das die Gebühren immer bezahlt werden!!

            Aber selbst wenn du Schulden hast, müssen Sie die Domain rausrücken.

            Ich kann ja auch nicht dein was weiß ich behalten, wenn du mir noch 5€ schuldest und die domain ist ja dein eigentum als Admin-C.

            Sie können dir höchstens ne Klage an den Hals hängen.

            gruss

            Kommentar


            • #7
              @mortalan, da irrst du! die domain gehört ihm ja. auch wenn erschulden dort hat. er kann halt nur nicht damit machen was er will. das ist deutsches domain recht!
              h.a.n.d.
              Schmalle

              http://impressed.by
              http://blog.schmalenberger.it



              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
              ... nur ohne :-)

              Kommentar


              • #8
                ??????ß

                Was???Wie??Wer??

                Verstehe ich nich so ganz, warum eine Klage??? Ich will doch nur eine kleine Domain von Puretec zu Domainbox bringen. Mehr doch nicht!

                Och menno, ich ruf domainbox an und warte ab.
                Wenn noch jemand was dazu weis, bitte hier posten.
                Danke!

                Ciao
                Kawakima

                PS: Warum eine Klage?? @MoRtAlan
                Ich weiß was RTFM bedeutet und nutze es auch, aber ab und zu muss ich auch mal was posten

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von schmalle
                  @mortalan, da irrst du! die domain gehört ihm ja. auch wenn erschulden dort hat. er kann halt nur nicht damit machen was er will. das ist deutsches domain recht!
                  Was darf ich denn z.B nicht mit der Domain machen??
                  Also das ich keine illegalen Sachen sharen darf, ich klar. Gibts sonst noch was?? Würd' mich mal interessieren!
                  Ciao
                  Kawakima
                  Ich weiß was RTFM bedeutet und nutze es auch, aber ab und zu muss ich auch mal was posten

                  Kommentar


                  • #10
                    @schmalle: ok, dann glaub ich dir das mal, irren ist schließlich menschlich (gut, das ich programmierer bin )

                    @ Kawakima: dich wollte hier keiner einschüchtern

                    im endeffekt bleibt dir nicht viel anderes übrig, als dich an deinen neuen Provider zu wenden und das mit denen zu klären.

                    @alle: ist das eigentlich mitlerweile durch, daß provider KKs nicht mehr verzögern dürfen ??

                    gruss

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X