Update bei Stato-Servern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Update bei Stato-Servern

    Hallo.

    Ich habe seit ein paar Jahren bei Statro einen Suse Linux 9.0 Server angemietet.
    Alle paar Wochen logge ich mich ein und nehme ein Update über YAST vor.

    Nun fiel mir auf, dass beim Online-Update meines Servers immer noch die PHP Version 4.3.3 als aktuell angeboten wird, wohingegen doch schon seit einiger Zeit die Version 4.4.4 verfügbar ist.

    Worauf greift die Updatefunktion zu?
    ftp.serverkompetenz.de gehört zu Strato, also bieten die doch wohl die Updates direkt an, und nicht etwa Suse.

    Auf eine Anfrage beim Strato Support, wieso noch eine völlig veraltete Version als aktuell angeboten wird, erhielt ich folgende nette Zeilen:

    Leider muss ich Ihnen an dieser Stelle mitteilen, dass wir Ihnen an dieser Stelle hierfür keine Anleitung zusenden können, da wir prinzipiell aufgrund unserer (natürlicherweise) begrenzten Ressourcen keinen Support für die manuelle Konfiguration von Diensten zur Verfügung stellen. Hierfür bitten wir um Verständnis.

    Das ist doch ein Scherz, oder? An wen soll ich mich denn sonst wenden, wenn nicht an Strato?! Es geht doch um keine "manuelle Konfiguration von Diensten", sondern um die Frage, wieso Strato keine aktuellen Pakete anbietet.

    Was kann ich tun?
    Gibt es alternative Update-Server, die ich eintragen kann?

    Grüße
    Thomas
    Zuletzt geändert von Vincent; 28.10.2006, 11:08.

  • #2
    Billiganbieter eben

    Entweder musste Suse so konfigurieren, dass es sich woanders aktualisiert oder es selbst in die Hand nehmen

    wieso aktualisiert sich dein Suse System über Strato Server ? so kannste ja nie wirklich aktuell sein, was ja besonders kritisch bei den kleinen Sicherheitsupdates is...


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      Du hast einen Root-Server gemietet, und dementsprechend kriegst Du keinen Tech-Support und bist grundsätzlich selbst für Updates verantwortlich. (Das ist der Grund, warum ich keine Root-Server mehr miete )
      Das ist zwar nicht so mein Kompetenzbereich, aber frische PHP-Versionen muß man auch bei SUSE manuell installieren, oder? Das geht soweit ich weiß nicht via Autoupdate.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von pekka
        Das ist zwar nicht so mein Kompetenzbereich, aber frische PHP-Versionen muß man auch bei SUSE manuell installieren, oder? Das geht soweit ich weiß nicht via Autoupdate. [/B]
        Ich würde das ja auch gern manuell machen. Aber sowohl beim Paket selbst als auch bei den diversen Seiten zu PHP finde ich nur Anleitungen dazu, wie man das PHP frisch installiert, wobei dann seitenweise Einträge in Apache erklärt werden.

        Ich will aber doch nur updaten. Das muss doch einfacher gehen?!

        Grüße
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Und warum stellst du yast nicht auf die offiziellen Suse Server um?
          Das müßte doch im Yast Menü auch gehen.
          TBT

          Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
          1. Verrate niemals alles was du weißt!


          PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

          Kommentar

          Lädt...
          X