php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > Provider / Domains
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Provider / Domains Ihr sucht neuen WEB-Space, FREE oder PAID? Oder habt ihr euch über euren Provider so richtig geärgert? Hier könnt ihr eure Erfahrungen bzgl. Providern diskutieren. Was immer ihr zu sagen habt, sagt es hier!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-10-2006, 11:23
Vincent
 Newbie
Links : Onlinestatus : Vincent ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 3
Vincent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Vincent eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Update bei Stato-Servern

Hallo.

Ich habe seit ein paar Jahren bei Statro einen Suse Linux 9.0 Server angemietet.
Alle paar Wochen logge ich mich ein und nehme ein Update über YAST vor.

Nun fiel mir auf, dass beim Online-Update meines Servers immer noch die PHP Version 4.3.3 als aktuell angeboten wird, wohingegen doch schon seit einiger Zeit die Version 4.4.4 verfügbar ist.

Worauf greift die Updatefunktion zu?
ftp.serverkompetenz.de gehört zu Strato, also bieten die doch wohl die Updates direkt an, und nicht etwa Suse.

Auf eine Anfrage beim Strato Support, wieso noch eine völlig veraltete Version als aktuell angeboten wird, erhielt ich folgende nette Zeilen:

Leider muss ich Ihnen an dieser Stelle mitteilen, dass wir Ihnen an dieser Stelle hierfür keine Anleitung zusenden können, da wir prinzipiell aufgrund unserer (natürlicherweise) begrenzten Ressourcen keinen Support für die manuelle Konfiguration von Diensten zur Verfügung stellen. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Das ist doch ein Scherz, oder? An wen soll ich mich denn sonst wenden, wenn nicht an Strato?! Es geht doch um keine "manuelle Konfiguration von Diensten", sondern um die Frage, wieso Strato keine aktuellen Pakete anbietet.

Was kann ich tun?
Gibt es alternative Update-Server, die ich eintragen kann?

Grüße
Thomas

Geändert von Vincent (28-10-2006 um 12:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-10-2006, 13:23
MaxP0W3R
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : MaxP0W3R ist offline
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 1.809
MaxP0W3R ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Billiganbieter eben

Entweder musste Suse so konfigurieren, dass es sich woanders aktualisiert oder es selbst in die Hand nehmen

wieso aktualisiert sich dein Suse System über Strato Server ? so kannste ja nie wirklich aktuell sein, was ja besonders kritisch bei den kleinen Sicherheitsupdates is...
__________________


An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-10-2006, 14:08
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du hast einen Root-Server gemietet, und dementsprechend kriegst Du keinen Tech-Support und bist grundsätzlich selbst für Updates verantwortlich. (Das ist der Grund, warum ich keine Root-Server mehr miete )
Das ist zwar nicht so mein Kompetenzbereich, aber frische PHP-Versionen muß man auch bei SUSE manuell installieren, oder? Das geht soweit ich weiß nicht via Autoupdate.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30-10-2006, 18:36
Vincent
 Newbie
Links : Onlinestatus : Vincent ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 3
Vincent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Vincent eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Das ist zwar nicht so mein Kompetenzbereich, aber frische PHP-Versionen muß man auch bei SUSE manuell installieren, oder? Das geht soweit ich weiß nicht via Autoupdate. [/B]
Ich würde das ja auch gern manuell machen. Aber sowohl beim Paket selbst als auch bei den diversen Seiten zu PHP finde ich nur Anleitungen dazu, wie man das PHP frisch installiert, wobei dann seitenweise Einträge in Apache erklärt werden.

Ich will aber doch nur updaten. Das muss doch einfacher gehen?!

Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30-10-2006, 21:21
TBT
  Moderator
Links : Onlinestatus : TBT ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 2.787
TBT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TBT eine Nachricht über ICQ schicken TBT eine Nachricht über AIM schicken TBT eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Und warum stellst du yast nicht auf die offiziellen Suse Server um?
Das müßte doch im Yast Menü auch gehen.
__________________
TBT

Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
1. Verrate niemals alles was du weißt!


PHP 2 AllPatrizier II Browsergame
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.