[Frage] Vorinstallierte Imagemagick Extension bei 1&1 laden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Frage] Vorinstallierte Imagemagick Extension bei 1&1 laden

    Guten Tag!

    Ein Anruf bei der Support Hotline ergab, dass Imagemagick seit kurzem bei 1&1 vorinstalliert ist, standardmäßig aber nicht geladen wird und man es per php.ini laden kann. Auf die Frage nach dem genauen Eintrag, wollte man mir nicht helfen, weil dies kein Support für PHP sei, und verwies mich auf ein PHP-Einsteigertutorial.

    Jedenfalls bewirkt ein extension=imagick.so nichts. Ob ich noch ein anderes Verzeichnis angeben muss, wurde mir auch nicht gesagt, und in den FAQ heißt es immernoch, Imagemagick sei nicht vorinstalliert.

    Haben die 1&1-Kunden unter euch eine Ahnung, wie man das vorinstallierte Imagemagick nutzen kann? Das wäre toll.

    Gruß

    Jag
    =^..^=
Lädt...
X