Nur 4 IMAP Verbindungen pro IP normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur 4 IMAP Verbindungen pro IP normal?

    Hi

    ich habe von meinem provider mit dem ich eigentlich soweit ganz zufrieden war eine antwort bekommen, die mich ganz schön verstutzt:


    Pro IP-Adresse sind maximal 4 Verbindungen möglich, jede weitere Verbindung wird dann zurückgewiesen. Je nachdem welches Programm man verwendet, werden pro Mailkonto mehrere Verbindungen aufgebaut (z.B. das Programm Mail von Mac, pro Mailkonto 3-4 Verbindungen).

    jetzt die frage an euch, ist das "normal", dass ein Hoster (bezahlt, kein free) nur sowenige Verbindungen zulässt.

  • #2
    Ach, wenn man bedenkt, dass auch meist auch noch SMTP und POP erlaubt ist, geht das doch...

    Welche Probleme hast du denn wirklich?
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      hm die sache ist, dass ich es mit IMAP machen will, da die konten meistens von mehreren geräten abgerufen werden und nicht nur von einem.
      und dann hat man mit POP schnell probleme dass die accounts nicht mehr synchron gehalten werden (vorallem der postausgang und die markierungen wichitig, zu erledige, etc).


      Victors Mailkonto wird sogar gleich von drei geräten (zwei iMacs, ein iPhone) aus abgerufen.

      unser system würde so aussehen
      zudem habe ich eine persönliche abneigung gegen POP
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        kann ich dir leider nichts zu sagen wie sich das bei webhostern verhält.

        ich habe hier einen pc stehen der sowieso ständig an ist und den so konfiguriert das er gefälligst für alle konten die mails abholt und bereithält .. und auch gerne über IMAP weitergibt

        irgendwie erinnern mich die postfach namen nach alfahosting ... da sind ja auch nur 2 ftp verbindungen erlaubt.
        Gruß
        Uzu

        private Homepage

        Kommentar


        • #5
          mit "namen" meinst du da "web20p1" etc?
          ich denke das ist nicht so aussagekräftig, bin schon auf verschiedenste hoster gestossen die das mit den postfächern so machtn, hat meiner meinung nach auch den vorteil, dass man ein postfach macht und die email adressen dann auf dieses zuweist, dann hat man die sachen getrennt.
          aber egal, ich werd denen nochmal n mail schicken, mal schauen was sie darauf antworten diesesma

          Kommentar

          Lädt...
          X