PHP Version und Mysqli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Version und Mysqli

    Hallo allerseits.

    Hab gerade feststellen müssen, dass mein Provider nur PHP 4.4.9
    unterstützt.

    Ich habe meine Scripte alle auf "mysqli" programmiert. Ich selbst
    verwende die PHP Version Version 5.3.

    Da läuft alles wunderbar. Auf dem Server ist Schluß mit lustig.

    Da habe ich mich offenkundig nicht vorher genügend informiert.

    Na ja umsonst war es sicherlich nicht, doch trotzdem muss ne Lösung
    her.

    Der Provider ist 1&1. Kann man da was machen oder muss ich
    zurück auf "msql".

    Danke für ne kurze Antwort.

    Gruß
    Der Hauser.

    P.S Kann sein, das ich die falsche Rubrik verwende, wusste aber
    gerade nicht wohin. Kann also beruhigt verschoben und beantwortet
    werden.

    Danke

  • #2
    Hallo,

    die MySQLi-Erweiterung ist erst ab PHP 5 verfügbar (wie du sicher inzwischen weißt). Was man machen kann:
    • Provider lieb nach nem Update fragen oder Paket upgraden
    • Anderen Provider nehmen
    • Wieder mysql_* nehmen
    • Wrapperklasse schreiben, was aber angesichts der OO-Implementation von PHP 4 auch nicht so der Bringer ist.


    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Provider lieb nach nem Update fragen oder Paket upgraden
      Bei 1&1? Keine Chance

      Ich würde als Erstes bei 1&1 anfragen, wann auf PHP 5 umgestellt wird. PHP 4 wird nicht mehr unterstützt, ist veraltet und es ist nur eine Frage der Zeit, bis 1&1 den Sprung auch schafft.

      Vielleicht besteht auch tatsächlich die Möglichkeit, dich auf einen anderen Server umzuziehen - wer weiß.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von pekka Beitrag anzeigen
        Bei 1&1? Keine Chance
        Haben die keine Managed oder Root-Server da?
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          1&1 hat die Server gerne mal so konfiguriert, dass Skripte mit der Dateiendung .php5 durch den PHP 5 Interpreter geschoben werden. Mal ausprobiert?

          Kommentar


          • #6
            Bei 1&1? Keine Chance
            Ein einfacher Webspace?
            Dann kannst du per .htaccess auf php5 umstellen.
            Problemlos.
            Das ist hinreichend gut genug auf deren Hilfeseiten beschrieben.
            Wir werden alle sterben

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              super und danke für die Antworten ! Das mit PHP5 als Endung habe ich auch schon mal gehört.

              Ich werde da morgen trotzdem mal anrufen, sollen ja ganz nett sein
              die Leute bei 1&1. Vielleicht bekomme ich da noch ein paar zusätzliche Infos.

              Werde berichten.

              Danke euch.

              P.S. Hab mich schnell mal rangesetzt. Mit der Endung .php5 funktioniert es einwandfrei. Vielen Dank nochmal.

              Hat mir viel Arbeit erspart !!

              Gruß
              Hauser. !!!!!

              Der Hauser
              Zuletzt geändert von Hauser; 02.02.2010, 02:05.

              Kommentar


              • #8
                Noch mal ne kleine Frage!

                Da meine Index-Seite bereits msqli benutzt, kann ich diese einfach auf .php5 umstellen und wird diese
                dann auch áuf bei Start geladen, oder muss ich auf einer herkömmlichen Seite eine Weiterleitung einrichten?

                Danke.

                .....aber ich habe gerade mal überlegt...

                Für so ein großen Provider wie 1&1 muss es ja ein riesiger Aufwand sein
                auf eine neue PHP Version umzusteigen.

                Mann braucht ja nur mal seine User nach nicht kompatiblen Scripts zu
                durchsuchen und mann sieht, was alles hinten runter fällt.

                Denn so viel ich weiß ist PHP ja nicht abwärts kompatibel, oder, bzw.
                nur bis zu einer gewissen Grenze.

                Gruß
                Hauser.
                Zuletzt geändert von Hauser; 02.02.2010, 02:23.

                Kommentar


                • #9
                  Da meine Index-Seite bereits msqli benutzt, kann ich diese einfach auf .php5 umstellen und wird diese
                  dann auch áuf bei Start geladen, oder muss ich auf einer herkömmlichen Seite eine Weiterleitung einrichten?
                  Echt keinen Bock die Hilfe Seiten deines Providers zu lesen?
                  Eine wirklich schwache Leistung.

                  Hier mal für Leute, welche das Internet nicht bedienen können:
                  1&1 Hilfe-Center - Was ist PHP?
                  1&1 Hilfe-Center - Wie kann ich .php Dateien als PHP5 parsen lassen?
                  Wir werden alle sterben

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von combie Beitrag anzeigen
                    Echt keinen Bock die Hilfe Seiten deines Providers zu lesen?
                    Eine wirklich schwache Leistung.

                    Hier mal für Leute, welche das Internet nicht bedienen können:
                    1&1 Hilfe-Center - Was ist PHP?
                    1&1 Hilfe-Center - Wie kann ich .php Dateien als PHP5 parsen lassen?

                    Sollst du ja auch gar nicht

                    Hab mich bereits Informiert. Parsen auf Index mit Endung .php 5 geht wunderbar ! Danke trotzdem für den Hinweis.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich rate dir trotzdem zur .htaccess Methode.
                      Damit ist jegliches Versions Kuddelmuddel ausgeschlossen und du kannst deine *.php Endung beibehalten.
                      Wir werden alle sterben

                      Kommentar


                      • #12
                        Sollst du ja auch gar nicht
                        Das war auch eher ein Hinweis an dich. Schließlich ist es nicht combies Job, hier alles noch mal zu wiederholen, obwohl sich 1&1 schon die Mühe gemacht hat, alles zu dokumentieren. Ganz zu schweigen, dass ein einfaches Ausprobieren im letzten Fall auch genügt hätte.

                        Daher beim nächsten Mal einfach mal ne Minute länger nachlesen, die helfenden wissens zu schätzen und helfen noch lieber.

                        Viele Grüße

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X