php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > SEO - Suchmaschinen Tricks und Tipps
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SEO - Suchmaschinen Tricks und Tipps Alles zum Thema "Techniken zur Suchmaschinenoptimierung von Webseiten". Bitte keine Werbelinks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-09-2010, 15:18
pilomike
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : pilomike ist offline
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 3
pilomike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Domain und Webspace bei unterschiedlichen Anbietern

Ein freundliches Hallo aus Bayern an alle hier im Forum. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem. Webseite (CMS Typo3) liegt auf kostenlosem Webspace, hat eigene Meta Tags und wird von Google gut gefunden und gelistet. Soweit so gut. Ich würde jetzt gerne eine eigene .de Domain bei einem anderen Anbieter registrieren. Bei Einlesen des vorhandenen Contents mit iframe fürchte ich, dass die neue Domain von google nicht gelistet wird, Sie hat ja keinen eigenen content. Eine Weiterleitung ist auch keine Lösung, ich möchte ja, dass der User die neue Domain im Browser stehen hat. Gibt es eine Möglichkeit, dass der vorhandene Content mit der neuen Domain verbunden wird und nur noch die neue Domain von Google gelistet wird? Die alte Domain .....index.php?id=73552 soll aus dem Google - Index verschwinden, der Content aber soll genau dort bleiben. Könnt Ihr mir bitte helfen? lg, pilomike
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-09-2010, 15:25
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn der Webspace-Anbieter dir die Möglichkeit gibt, dort eine Domain aufzuschalten, dann geht das.
Dann suchst du dir einen Domain-Anbieter, der es dir erlaubt, die entsprechenden DNS-Einträge selbst zu konfigurieren, und schaltest die Domain auf den Webspace auf.

Um die Suchmaschinen dazu zu bringen, nur noch die „neue“ Domain zu nutzen, empfiehlt es sich, bei Aufruf der alten Domain entsprechende Umleitungen zu machen, per HTTP-Statuscode 301 Moved Permanently. Das geht bspw. per mod_rewrite, oder auch per PHP mittels header().
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-09-2010, 16:09
pilomike
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : pilomike ist offline
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 3
pilomike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Canonical Tag

Vielen Dank für die Antwort. wie ist es denn mit dem Canonical Tag? wenn ich diesen Tag auf der alten Seite einfüge, diese Seite aber nicht per iframe auf die neue Domain einlese, dann erscheint bei direkter Eingabe der Domain im Browser kein content. Ich müsste also mit iframe den Inhalt auf die neue Domain ziehen. Da dann aber auch die Meta Tags mit eingelesen werden, würde auch der Canonical Tag mit rübergeholt. Beißt sich das dann? Soll ich es so einfach einmal probieren? Vielen Dank, lg, pilomike
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-09-2010, 16:11
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vergiss sämtlichen Frame/Iframe-Quatsch.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10-09-2010, 16:33
pilomike
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : pilomike ist offline
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 3
pilomike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
Wenn der Webspace-Anbieter dir die Möglichkeit gibt, dort eine Domain aufzuschalten, dann geht das.
Dann suchst du dir einen Domain-Anbieter, der es dir erlaubt, die entsprechenden DNS-Einträge selbst zu konfigurieren, und schaltest die Domain auf den Webspace auf.

Um die Suchmaschinen dazu zu bringen, nur noch die „neue“ Domain zu nutzen, empfiehlt es sich, bei Aufruf der alten Domain entsprechende Umleitungen zu machen, per HTTP-Statuscode 301 Moved Permanently. Das geht bspw. per mod_rewrite, oder auch per PHP mittels header().
Dieser Tip scheint mir der vernünftigste zu sein! bei meiner Typo3 Seite auf dem kostenlosen Webspace ist allerdings ein "Frontendediting" aufgesetzt, kann das dann noch funktionieren? Deshalb die "komische Idee" mit dem Iframe, ich finde das auch furchtbar, brauche aber eine Lösung, die funktioniert. Meine Seite auf dem kostenlosen Webspace ist eigentlich eine Unterseite von vielen, die innerhalb einer anderen Webseite liegen. Diese möchte ich aus verschiedenen Gründen auch so belassen. Ich hoffe, ich nerve nicht! Danke für Deine Hilfe, lg, pilomike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
In Abhängigkeit von Domain-Namen unterschiedlichen Text zurückgeben? Jonny2004 PHP Developer Forum 6 22-10-2009 20:07
Webspace+Domain webhai Archiv / Trash 1 06-12-2008 16:50
Biete kostenlosen Webspace + Domain aklein Archiv / Trash 0 23-02-2006 22:26
FreeType Support bei Webspace anbietern? F4llen4ngel Provider / Domains 0 07-02-2005 20:02
Domain & Webspace Service alexs Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges 6 19-10-2004 14:38

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.