php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > SEO - Suchmaschinen Tricks und Tipps
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SEO - Suchmaschinen Tricks und Tipps Alles zum Thema "Techniken zur Suchmaschinenoptimierung von Webseiten". Bitte keine Werbelinks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-10-2005, 03:07
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Erfahrungen mit Google's Sitemap

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon ein paar Erfahrungen gemacht mit den Goolge Sitemaps ? Wenn man sich so durchs Web liest, sind die Meinungen dazu doch sehr verschieden. Ich habe meine Sitemap vor ca 3 Wochen mal zu Google geladen und konnte seither keine Veränderung in der Indizierung erkennen.

Drum würde mich Eure Meinung wundernehmen. Braucht man das ? Oder ist es nur unnötige Arbeit, die nicht viel bringt ?
Welche Tools verwendet ihr zum Erstellen der Sitemap Dateien ? Kennt ihr GSiteCrawler und was haltet ihr davon ? Finde das Prog ziemlich bedienerfreundlich.

Gruss
tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-02-2007, 19:28
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.740
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ich habe meine Sitemap vor ca 3 Wochen mal zu Google geladen und konnte seither keine Veränderung in der Indizierung erkennen.
1. das dauert
2. dein ranking wird daduch nicht beeinflußt, das häng von anderen faktoren ab.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-02-2007, 21:30
nOe
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nOe ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: GAMERny
Beiträge: 253
nOe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
nOe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

- Off Topic -
Gut, dass der Post nicht bereits 2 Jahre her ist
__________________
"I am what I am and I do what I can..."
Meine HP -- Mein GPG-Key
Meine Projekte: WebStorage 2.0 -- easyAJAX-Chat 2.2.0 (beta)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-02-2007, 12:25
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.740
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
ups, völlig übersehen. asche auf mein haupt.


peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20-02-2007, 16:22
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.274
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von nOe
- Off Topic -
Gut, dass der Post nicht bereits 2 Jahre her ist
Naja ... vielleicht hat sich mittlerweile ja zumindest sein Ranking geändert ... und er kann bei der Gelegenheit von seinen Erfahrungen berichten ...
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21-03-2007, 13:00
RvS Cyberneo
 Newbie
Links : Onlinestatus : RvS Cyberneo ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 2
RvS Cyberneo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
RvS Cyberneo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja denke schon das sich jetzt was getan hat bei seiner Seite!

Ich frage mich das Selbe zur Zeit, meine Seite wird zwar regelmäßig etwa jede Woche durchgespidert, aber ich glaube nicht, das es mir mehr bringt außer mehr Arbeit. Immerhin gibt ja php Skripte, die die Sitemap für Google immer automatisch aktualisieren.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02-04-2007, 11:13
frankburian
 Guest
frankburian
Beiträge: n/a
Standard

Also, hab nur gute Erfahrung mit Google Sitemaps!
Als ich ein neues Projekt online gestellt hab, war dieses innerhalb von 4 Tagen im Google Index!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24-04-2007, 18:48
bitsandpieces
 Newbie
Links : Onlinestatus : bitsandpieces ist offline
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 5
bitsandpieces ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

naja.

bin zwar neu in diesem Forum aber fast ein alter Hase bzgl. SEO. Google sitemaps sind definitiv sinnvoll und brauchbar. Habe bei allen Sites das eingebaut und ebenfalls Analytics.

Wenn ich beim Gockel eine neue Sitemap anmelde dauert dies in der Regel etwa 2 Minuten bis diese heruntergeladen wurde. Die Indexierung folgt dann innert 2 Tage spätestens.....

Als Sitemap kann ich eigentlich nur folgendes Tool empfehlen:
xml-sitemaps-dot-com

Viel Spass beim Site-mappen....

Gruss
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25-04-2007, 11:16
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.740
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich nutze phpsitemapng und bin damit auch sehr zufrieden.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25-04-2007, 13:55
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.274
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Benutze PHP … total Klasse …
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 25-04-2007, 14:00
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Benutze PHP...
iiiiiiiiiihgitigit
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

jqPlot jQuery Plotting Plugin ansehen jqPlot jQuery Plotting Plugin

jqPlot ist ein plotting und charting plugin für das jQuery Javascript framework

06.11.2019 Berni | Kategorie: AJAX/ Framework
WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

10.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.