php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > SEO - Suchmaschinen Tricks und Tipps
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SEO - Suchmaschinen Tricks und Tipps Alles zum Thema "Techniken zur Suchmaschinenoptimierung von Webseiten". Bitte keine Werbelinks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 31-07-2006, 12:31
volker1963
 Newbie
Links : Onlinestatus : volker1963 ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 1
volker1963 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard CMS indizieren

nun.. moin moin erstmal.

interessantes thema... bin auch noch recht neu in der materie - würde aber als 0815 user erstmal die behauptung in den raum stellen - das google & co so ziemlich jedes cms indizieren.

wäre ja auch ein ding wenn nicht - wo doch fast jede gute seite über ein cms realisiert wird.

ich vermute aber hinter der frage stand an sich der "push me to the limits" gedanke - also - wie kann ich so lange rumschrauben - bis ich auf platz 10 oder oder 1 bin...

Interessante frage. Andersrum.. wer sich mal bei google umgesehen hat.. wird feststellen... (das ist so wie mit den frisierten mofas:-)) ) es geht lange gut - und plötzlich ist man fußgänger.

jeder der seine seite halbwegs gut managt wird früher oder später auf den plätzen auftauchen die auch richtig sind. wer nicht auftaucht macht halt was falsch. und letztlich zählt nur der inhalt.

ich wollt nicht nerven... mußte das aber mal los werden.

grüße VB
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 31-07-2006, 12:51
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

SEO ist, wie wir alle wissen, eine Wissenschaft für sich...
Womit ich aber in letzter Zeit ganz gute Erfahrungen gemacht habe (Weniger was das Ranking anbetrifft, sondern eher die vollständige und vor allem schnelle Indizierung der Inhalte), ist Google Sitemaps.
Tools zum Bauen dieser Sitemaps gibts auch, am besten gedient hat mir der GSiteCrawler.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 05-09-2006, 20:03
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
sondern eher die vollständige und vor allem schnelle Indizierung der Inhalte
wie gut und wie schnell? ich mache das mit den sitmaps seit einigen wochen, trotzdem wird nur die startseite erfaßt, der rest dagegen aus mir unbekannten gründen völlig ignoriert.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 06-09-2006, 14:09
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kropff
wie gut und wie schnell? ich mache das mit den sitmaps seit einigen wochen, trotzdem wird nur die startseite erfaßt, der rest dagegen aus mir unbekannten gründen völlig ignoriert.

gruß
peter
Hmm komisch. Vielleicht wegen der Frames?
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 06-09-2006, 14:26
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Vielleicht wegen der Frames?
ICH??? FRAMES??? bist du des wahnsinns fette beute?
nicht mal layout-tabellen, inhalt und design schön brav voneinder getrennt, bei buttons aus bildern schön mit alt und title gearbeitet, also genau so wie bei unseren kunden. die werden übrigengs ganz hervorragend erfaßt, nur ich nicht
EDIT:
und ein weiterer kunde

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite

Geändert von Kropff (06-09-2006 um 14:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 06-09-2006, 14:57
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kropff
ICH??? FRAMES??? bist du des wahnsinns fette beute?
Upps sorry! Da hab ich nicht genau geschaut.
Hmm, dann empfehle ich abwarten - vielleicht war der Spider ja noch nicht da.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 06-09-2006, 15:07
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
vielleicht war der Spider ja noch nicht da.
der kommt sogar sehr regelmäßig!

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.