php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > SEO - Suchmaschinen Tricks und Tipps
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SEO - Suchmaschinen Tricks und Tipps Alles zum Thema "Techniken zur Suchmaschinenoptimierung von Webseiten". Bitte keine Werbelinks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-05-2007, 15:48
MoRpH2k2
 Newbie
Links : Onlinestatus : MoRpH2k2 ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 34
MoRpH2k2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Mini-Sitemap bei Google

Hallo Leute,

ich habe vorhin beim Suchen in Google auch mal wieder das php-ressource Forum gefunden. Am besten ihr guckt es euch selber an, damit ihr wisst was ich meine:

http://www.google.de/search?q=php+re...ient=firefox-a

Dort ist eine kleine Mini-Sitemap unter der Haupturl. Wie bekommt man soetwas hin?

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-05-2007, 15:53
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Au ja, das würde mich auch interessieren! Google Sitemaps alleine scheint dafür nicht zu reichen. Berni?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-05-2007, 15:59
MoRpH2k2
 Newbie
Links : Onlinestatus : MoRpH2k2 ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 34
MoRpH2k2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ne die normale Google Sitemap reicht dafür nicht. Vielleicht muss hierbei etwas angepasst werden?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-05-2007, 09:11
subabrain
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : subabrain ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Psychiatrie
Beiträge: 404
subabrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

jo das würde mich auch sehr interessieren wie diese "mini-sitemap" zustande kommt - vielen Dank für Antworten!

gruß
Robert
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-05-2007, 11:48
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das scheint eine experimentelle Funktion von Google zu sein, die man nicht beeinflussen kann. Das ist jedenfalls der Tenor in allen Forenbeiträgen, die ich dazu gefunden habe.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-05-2007, 11:56
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Soweit ich weiß kann man das nicht direkt beeinflussen.
Wenn eine Seite zu anderen Begriffen gut platziert" ist, werden die unter dem Snippet angezeigt.
PHP-Resource ist also auch zu den Suchbegriffen Scriptarchiv, Tools für Entwickler, Homepage-vorlagen und Forum ein guter Treffer. Wobei zu diesen Begriffen eine sepzifische URL unter der selben Domain genannt wird.

So genau weiß aber niemand, wie diese Liste zustande kommt und ob und warum sie sich ändern kann. Beispielsweise ist PHP-Resource sehr weit hinten, wenn man nur nach "Forum" sucht. Entweder ist das trotzdem noch relevant genug - möglicherweise auch weil es so ein allgemeiner Begriff ist - oder PHP-Resource war früher mal weiter vorn oder Google kreuzt intern mit dem aktuellen Suchbegriff.

Kennt jemand eine offizielle Erkläung dieses Features?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19-05-2007, 13:32
Hopka
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Hopka ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.172
Hopka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hopka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://www.google.com/support/webmas...334&topic=8523
__________________
hopka.net!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19-05-2007, 17:01
subabrain
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : subabrain ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Psychiatrie
Beiträge: 404
subabrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok also heisst das soviel wie es kommt überhaupt nicht auf die bekanntheit oder größe einer seite an sondern vielmehr auf die links bzw. kategorien - oder verstehe ich das jetzt falsch?

gruß
Robert
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.