IPs von Suchmaschinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IPs von Suchmaschinen

    Hi ho!

    Ich bin gerade dabei, mein System für Suchmaschinen aufzubereiten. Dabei möchte ich anhand der Browserkennung sowie IP Adresse überprüfen, ob es sich bei dem Besucher um eine wirkliche Suchmaschine handelt. Das mit der Browserkennung ist kein Problem, aber was die IPs angeht:

    Gibt es irgendwo eine Sammlung von bekannten IPs von Suchmaschinen!?

    Danke schonmal!

  • #2
    Re: IPs von Suchmaschinen

    Original geschrieben von PHPler
    Ich bin gerade dabei, mein System für Suchmaschinen aufzubereiten.
    Interessant ... was glaubst du denn, gibt es da "aufzubereiten"?


    Dass Suchmaschinen zum Teil - und m.E. völlig zu Recht - allergisch reagieren, wenn sie merken, dass sie anderen Content vorgesetzt bekommen als der normale Besucher, hast du bedacht?

    Und auch das Suchmaschinen extra für solche Fälle Spamreport-Formulare bereitstellen, wo ich als Nutzer solche Seiten melden kann, wenn ich das Gefühl habe, auf der Seite ganz was anderes serviert zu bekommen, als der SuMa-Bot ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Cloaking wird mit Verbannung geahndet...

      ...nichtsdestotrotz: http://www.iplists.com/

      Kommentar

      Lädt...
      X