php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > SEO - Suchmaschinen Tricks und Tipps
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SEO - Suchmaschinen Tricks und Tipps Alles zum Thema "Techniken zur Suchmaschinenoptimierung von Webseiten". Bitte keine Werbelinks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-10-2007, 15:40
icecream
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : icecream ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 282
icecream ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Aus Google rausgeschmissen?

Hallo!

Ich hatte bis vor kurzem noch eine Subdomain für meinen Blog.
Dieser war in Google unter den passenden Suchbegriffen gut indiziert.

Um das Ranking nochmal zu verbessern und meinen Besuchern entgegenzukommen, habe ich eine Domain gemietet.

Die Platzierung hat sich in den letzten Tagen für die richtige Domain immer weiter verbessert.

Aber heute finde ich meine neue Domain gar nicht mehr unter google, die alte Subdomain schon.
Ich denke, dass es vielleicht daran liegt, dass ich meine Seite praktisch unter 2 Adressen laufen habe, dabei leitet die Subdomain auf die richtige Domain weiter (hab ich so in Confixx eingestellt).

Wie kann ich dieses "Missverständnis" wieder gut machen?

Macks
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-10-2007, 18:50
icecream
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : icecream ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 282
icecream ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich probiere es jetzt mal mit einem 301-Redirect...
Ka, welche "Methode" Confixx benutzt...

Macks
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-10-2007, 21:38
kapitaeniglo
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : kapitaeniglo ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 1.474
kapitaeniglo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

jepp ...

kann sein, dass es an der doppelten indizierung des gleichen INhalts liegt.
Sowas mag Google nicht unbedingt ...

mach doch auf der Subdomain ein robots.txt mit nofollow befehl ...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-10-2007, 09:17
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich glaube, du kannst für den GoogleBot auch eine Anweisung in deine robots.txt schreiben, da weiß ich momentan allerdings nicht, wie sie hieß. Wenns mir wieder einfällt, trag ichs nach
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08-10-2007, 09:42
kapitaeniglo
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : kapitaeniglo ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 1.474
kapitaeniglo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hi

einfaches beispiel :

http://de.wikipedia.org/wiki/Robots_Exclusion_Standard
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.