php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > SEO - Suchmaschinen Tricks und Tipps
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SEO - Suchmaschinen Tricks und Tipps Alles zum Thema "Techniken zur Suchmaschinenoptimierung von Webseiten". Bitte keine Werbelinks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-11-2007, 23:14
nohfreak
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nohfreak ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 160
nohfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Google Crawler und GET-Attribute

Moin Leute,

ich habe gelesen, dass die Google-Crawler nur statische Seiten und URLs crawlen.

Das ist auf einer Seite, die Einträge sammelt ziemlich doof, wenn die Links zu den Einträgen z.B. index.php?site=Showentry&id=1 sind. :>

Ich hab nun mal ne Sitemap erstellt, und diese bei Google eingereicht, aber keine Ahnung ob das das gewünschte Ergebnis erzielt, nämlich, dass die Einträge trotz ? im Link bei Google gefunden werden können.

Hat da jemand Erfahrungen, oder kann mir ein paar Tips geben, wie die einzelnen Einträge ( Titel, und klassifikation werden per php-script auch immer direkt in den jeweiligen header unter "keywords" eingetragen ) dennoch bei der Google-Suche auffindbar gemacht werden können ?

Greetz,
NohFreak
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-11-2007, 23:21
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
ich habe gelesen, dass die Google-Crawler nur statische Seiten und URLs crawlen.
Wenn möglich, verbrenn die Quellen...

Tipps wie du es dennoch verändern kannst, findest du zu Hauf hier im Forum.

*move* nach SEO, weil mit PHP hat das mal gar nichts zu tun!
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-11-2007, 16:59
nohfreak
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nohfreak ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 160
nohfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hrm. Okay, ich dachte es passt zu PHP, weil ich es damit zu lösen gedachte.

Tipps seh ich hier allerdings keine, bei mir enthält das "SEO - Suchmaschinen Tricks und Tipps" außer meinem Beitrag nurnoch einen weiteren, der mir nicht wirklich weiterhilft.

Kurz und knapp:

Die Suchmaschinen nehmen also doch die dynamisch erzeugten unterseiten auf, trotz des Fragezeichens im Titel ?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-11-2007, 17:03
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von nohfreak
Die Suchmaschinen nehmen also doch die dynamisch erzeugten unterseiten auf, trotz des Fragezeichens im Titel ?
Kurzum: Ja!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20-11-2007, 17:32
nohfreak
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nohfreak ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 160
nohfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Supi, danke, dann spar ich mir erstmal unnötige Arbeit und warte ab bis die Seite gecrawlt wurde, schaue ob das Ergebnis akzeptabel is und seh dann weiter.

Gracias Senor!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20-11-2007, 17:50
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und falls du es für nötig empfindest, dann mach dich mal in aller ruhe schlau, SEO umfasst ein bisschen mehr, als nur ein paar URLs umzuschreiben. Das ist in 0,nix mit mod_rewrite oder pathinfo erledigt. (Ja, das sind Stichwörter zu denen du mit sicherheit etwas findest. )
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.