Sind diese URLs suchmaschinen verträglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind diese URLs suchmaschinen verträglich?

    Hallo,

    baue mir bei meinen kleinen CMS die Urls komplett dynamisch zusammen. Kann ich die Url so lassen oder sollte ich die doch umbauen, wenn ja wie.

    ist-zustand:
    http://domain.tld/article/special/ubuntu.html/global/articles_id/8
    oder
    http://domain.tld/article/special/ubuntu.html/global/title/Installation
    oder
    http://domain.tld/article/special/ubuntu.html/global/language/de/global/title/Installation

  • #2
    Google selbst schreibt, daß URL-Parameter ausgewertet werden
    - wieso also umschreiben ?

    SEO-Voodoo ?

    Kommentar


    • #3
      Sind diese URLs suchmaschinen verträglich?
      Ganz klares Ja!

      Kann ich die Url so lassen oder sollte ich die doch umbauen, wenn ja wie.
      Kannst du so lassen!

      Google selbst schreibt, daß URL-Parameter ausgewertet werden
      Das ist richtig. Aber hier stehen ja gar keine "Parameter".

      wieso also umschreiben ?
      Z.B. damit der User ohne Umstände auf die nächst höhere Seite kommt. Bsp:
      /tutorials/wie-gestallte-ich-meine-urls.html -> Der gerade gelesene Artikel.
      Wechsel ich ins Verzeichnis /tutorials/ erhalte ich eine liste aller erschienen Artikel.

      Ich persönliche finde die URLs da aber eher unschön, weil viel zu lang, und letztendlich werden die Parameter nur in anderer Form dargestellt. Das ist eigentlich nicht unbedingt notwendig. Das ist auch das was Koala wohl sagen wollte.

      Kommentar


      • #4
        Das wegen den Parametern ist eigentlich nur aus der Idee entstanden die Urls für den User lesbarer zu machen, ohne auf die SuMa zu achten.

        Habt mal Quellen wo man sich noch was zu dem Thema "Urls+SuMa" sich aneignen könnte?

        Kommentar


        • #5
          Bemüh doch einfach eine Suchmaschine!
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            Das wegen den Parametern ist eigentlich nur aus der Idee entstanden die Urls für den User lesbarer zu machen, ohne auf die SuMa zu achten.
            Naja, also article_id/15 ist nicht lesbarer als article_id=15. Dann schon eher articles/sonnencreme.html

            *liegt in der Sonne*

            Kommentar

            Lädt...
            X