DB Inhalt SEITENWEISE auflisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DB Inhalt SEITENWEISE auflisten

    Sers,
    ist jetzt schon das zweite Forum in das ich guter Hoffnung poste -> Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

    Also,
    hier dann erst das Script, dann anschließend mein Problem:

    PHP-Code:
    <?php
    mysql_connect
    ("MySQL-Host","MySQL-User","MySQL-PW");
    mysql_select_db("MySQL-DB");
    $select mysql_query("select * from tabelle");  // "tabelle" bitte in jeweiligen MySQL Tabellennamen ändern!!

    $reihen mysql_num_rows($select);

    $zeigen floor($reihen 5);

    if(!
    $start) { $start 0.1; }

    $result mysql_query("select * from tabelle limit $start,5");  // "tabelle" bitte in jeweiligen MySQL Tabellennamen ändern!!
    echo "<table>";
    while (
    $zeile mysql_fetch_array($result)) {
    echo 
    "<tr><td>$zeile[3]</td></tr>";
    }
    echo 
    "</table>";
    if(
    $start 0.1) {
    $zurueck $start 5;
    echo 
    "<a href=\"seite?start=$zurueck\">Zurück</a>";  // "seite" bitte auch dementsprechend an das Script anpassen!
    }
    for(
    $i 0$i <= $zeigen$i++) {
    echo 
    " <a href=\"seite?start=$n\">$i</a> ";  // "seite" bitte auch dementsprechend an das Script anpassen!

    $n += 5;
    }
    $weiter $start 5;
    if(
    $reihen $weiter) {
    echo 
    "<a href=\"seite?start=$weiter\">Weiter</a>";  // "seite" bitte auch dementsprechend an das Script anpassen!

    }
    ?>
    Problem ist:
    Code:
    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in liste.php on line 11
    
    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in liste.php on line 19
    ^^ könnt Ihr mir evtl. helfen diesen Fehler zu beseitigen, oder mir evtl. mit einem gleichwertigen (funktionierendem) Script aushelfen?

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
    Danke

    defc0n

    + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +


    Das Script funzt leider nicht wirklich! Alternative Threads hab ich zwar schon gefunden, die jeweiligen Scripts haben jedoch auch alle ihre Kinderkrankheiten!
    Ich bitte also um Nachsicht, das ich einen neuen Thread angelegt habe!

  • #2
    Alleine diese Idee:

    PHP-Code:
    $select mysql_query("select * from tabelle");  // "tabelle" bitte in jeweiligen MySQL Tabellennamen ändern!!
    $reihen mysql_num_rows($select); 
    ist ja nun schon reichlich dämlich ... schon mal überlegt was passiert wenn die Abfrage ein paar tausend Datensätze liefert ... ??

    Warum nicht ein "SELECT COUNT(*) FROM tabelle" ???

    Ich begreife diese Naivität nicht ...

    Deine Fehlermeldungen betreffend dürfte wohl relativ klar sein das Du entweder keinen Connect zur Datenbank hingekriegt hast ... oder die Bezeichnung der Tabelle (tabelle) inkorrekt ist ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      naiv?

      Sry, aber ich fange grade erst an mich mit PHP zu beschäftigen! Ursprünglich hab ich mit Delphi gearbeitet.
      Wäre dies anders, hätte ich mir diesen Beitrag wohl auch sparen können, oder?

      Naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich versuchs mal mit dem mir vorgeschlagenen SELECT COUNT, hoffe das klappt dann.
      Die richtige Tabelle dürfe ich eigentlich ausgesucht haben, schaue aber nochmal nach.


      Gruß + danke schonmal @ goth

      Kommentar

      Lädt...
      X