html code

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • html code

    hi!

    ich hab ein html formular wo man texte abspeichern kann. die werden dann zu ner mysql datenbank geschickt und dort abgespeichert. dann werden sie auf ner seite angezeigt. nun ist das problem wenn ich z.b. im forumlarfeld enter drück oder absätze z.b. mach dann werden die bei der ausgabe des textes ignoriert. als er verwendet für "enter" z.b. kein "<br>".

    wie lös ich das problem?
    vielen dank!

  • #2
    nl2br beim ausgeben

    hth
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      super danke funktioniert

      Kommentar


      • #4
        eine suche hätte dir auch geholfen und hätte uns diesen thread erspart...
        Man lernt nie aus...

        ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

        Kommentar


        • #5
          So geht's auch:

          PHP-Code:
          function format($text) {
          $text str_replace("\n","<br>",$text);
          return 
          $text;
          }

          echo 
          ".format($textvar)."

          Kommentar


          • #6
            du kannst auch eine 3 seiten lange funktion daraus machen ! Einfach nur schwachsinn schreiben und am ende dann nl2br($string); aber Johnny is schon nen heiser feger ... warum die welt 3 mal erfinden ?!

            Kommentar


            • #7
              Jedem das seine.

              Kommentar

              Lädt...
              X