explode()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • explode()

    Halli-Hallo,

    ich habe eine Textarea, in die mehrere Antworten (Strings) eingegeben werden können. Die Trennung der einzelnen Strings erfolgt durch ein Semikolon.

    Bei der Verarbeitung lese ich nun den Text nun aus:
    $antworten = explode (";",$antwort) , um die einzelnen Antworten in der Datenbank zu speichern.

    Klappt auch alles wunderbar, aber wenn in der Area nur ein Leerzeichen und dann ein Semikolon eingegeben wird, wird der leere Wert auch in der Datenbank gespeichert.
    Hab schon versucht mit
    PHP-Code:
    if ( $antworten[$i] =="" ) ,,, 
    , aber das funzt nur, wenn ein Semikolon ohne Leerschritt davor eingegeben wird

    Kann mir bitte jemand helfen, wie ich das Problem beseitige? Hab leider nichts gefunden :-(

    Liebe Grüße
    ich

  • #2
    PHP-Code:
    if(trim($antworten[$i]) == ""

    Kommentar


    • #3
      sensationell ..vielen dank :-) *juchu*

      Kommentar

      Lädt...
      X