eigenes Board: ungelesene Themen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eigenes Board: ungelesene Themen

    hi!


    ich hab ein eigenes Board geproggt...
    Jetzt will ich noch ein Feature adden, und zwar dass Themen die man als User noch nicht gelesen hat ein anderes Icon haben (z.b. ein andere Farbe ...)

    Jetzt würde ich wissen wie man das realisieren kann!
    Ich brauch keinen kompletten Code nur die Idee!
    Denn ich komm einfach nicht drauf wie das gehen soll.




    PS: Ich weiß dass ich zwei Timestamps brauche. Die eine wann der User das Board das letzte mal verlassen und dann muss ich rausfinden, ob seitdem neue Themen geschrieben wurden. Aber wie finde ich raus wann der User das Board verlassen hat?

    danke!

  • #2
    Bin zwar noch ein Anfänger aber kannste dafür nicht ne tabelle anlegen in die jedesmal geschrieben wird wann ein user geht und wann kommt. So kannste dich dann bedienen. Und irgendwie mit ner "if" anweisung das dann realiesieren. Also erst ma auf DB zugreifen. Timestamp vom Beitrag mit dem Timestamp vom Letzen einloggen des Users vergleichen. Ist der Timestamp des Beitrags jünger erscheint die Anzeige oder das Bild für neue Beiträge und wenn der Timestamp älter ist dann halt nicht. Wie gesagt bin absoluter anfänger aber ich würde das so irgendwie versuchen. Gibt aber bestimmt elegantere Lösungen ;-)

    Mfg Andy

    Kommentar


    • #3
      ne keine neue tabelle einfach ein neues feld...

      jop das hat nur das prob, das er beim login das ganze reinschreibt, wenn der user etz dann aber einen thread liest, dann is das ja NACH dem login und er hat es gelesen, das heist er müsste den stamp aktualisieren was aber meiner meinung nach nicht das gelbe von ei währe..

      was besseres fällt mir im mom aber au net ein...
      Man lernt nie aus...

      ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

      Kommentar


      • #4
        keine weiteren vorschläge?