problem mit eigenem bbcode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem mit eigenem bbcode

    Ich hab in mein Script die Funktionalität eingebaut, dass es mir Stichworte in Urls umwandelt z.b. Firmennamen zu deren Seite verlinkt. Jetzt habe ich aber das Problem, dass in meinem Newsscript z.b. Zitate drinnen sind und ich in denen eben NICHT die Firmennamen verlinkt haben möchte...

    Und noch ein Problem
    Bei "celebration" z.b. macht der "celebrATIon" und linkt das ATI auch zu ATI ....

    Hat jemand eine Idee/Lösung wie ich das bewerkstelligen kann ?
    Zuletzt geändert von burzum; 09.08.2003, 13:59.

  • #2
    mal am rande zu Deinem code:

    schau Dir mal die Funktion strip_tags() an, damit kannste Dir einige zeilen schenken. Achja und nl2br() evt auch.
    und:
    // [arial]
    $s = eregi_replace("[arial]", "<span style=\"font-family:verdana;\">", $s);
    $s = eregi_replace("[/arial]", "</span>", $s);

    aus arial wird verdana?

    Zu deinem Problem: wenn die zitat einem Pattern entsprechen kannste die ausfiltern und das auch direkt im SQL.
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Naja, alles was zwischen [q] [/q] steht soll er halt nicht mit der Zeile
      PHP-Code:
      $s eregi_replace("".$row['word']."""".$row['replacement'].""$s); 
      behandeln.

      Wie mach ich das !?

      Kommentar


      • #4
        *schieb*

        Kann mir denn keiner helfen ?

        Kommentar

        Lädt...
        X