Dantenbank felder durchsuchen und mit PHP auswerten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dantenbank felder durchsuchen und mit PHP auswerten

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und wuerde mich freuen, wenn ihr eine Idee habt. Habe im mysql Forum leider nicht das passende gefunden

    Ich habe mehrere Eintraege in einer Mysql datenbank z.B.:

    Product_id Product_name
    1 auto
    2 fahrrad
    3 motorrad
    4 zug

    ich moechte nun mit php alle eintraege durchsuchen und abfragen, ob der product_name "zug" vorkommt. Wie sieht solch eine php-Abfrage aus? Muss ich da mit einer while Schleife arbeiten?

    danke fuer eure hilfe,
    Robert

  • #2
    Das einfachste wäre hier wohl eine COUNT() - WHERE Query.

    Könnte man so machen:

    mysql_query("SELECT COUNT(Product_id) as anz WHERE Product_name = 'Zug'");

    Liefert 0 wenn das gesuchte Produkt nicht vorhanden ist, andernfalls die häufigkeit.

    Bsp:
    PHP-Code:
    $result mysql_query("SELECT COUNT(Product_id) as anz WHERE Product_name = 'Zug'");
    $result2 mysql_fetch_array($result);
    echo 
    $result2[anz]; 

    Kommentar

    Lädt...
    X