Klassen Object in Session übergeben.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klassen Object in Session übergeben.

    Hi ,

    kurze Frage... Besteht die Möglichkeit ein Klassenobject in einer session via serialize und unseri... zu übergeben so das die werte in der klasse erhalten bleiben???

    Ich mein sowas schon mal gelesen zu haben, aber ich finds nicht mehr. und wie das genau geht weiss ich auch nicht. Bei mir gibt er immer nen fehler aus wenn ich versuche erneut auf das object ( auf der nächsten seite) zuzugreifen.

    Gruss nik

  • #2
    du musst auf der neuen seite die datei mit der klassendefinition einbinden und solltest das dann entweder mit (un)serialize machen können oder mit __sleep und __wakeup innerhalb der klasse
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      das funktioniert sogar ohne serialize.
      hier ein beispiel von php.net:

      PHP-Code:
      <?php

      include("class.exmaple.php");
      $obj = new exampel ();
      $_SESSION['obj']=$obj;

      and 
      to resume the object:

      include(
      "class.example.php");
      $obj $_SESSION['obj']);

      ?>

      Kommentar


      • #4
        Danke.. alles klar. das brauchte ich.
        ich machs aber mit unserialize und dann inne session. fühl ich mich auf der sicheren seite

        gruss, nik

        Kommentar

        Lädt...
        X