Wie stellt man diese Berechnungen an?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie stellt man diese Berechnungen an?

    Hallo,

    Ich suche nach einem Weg, ein Berechnungsmodul wie auf folgender Seite, zu erstellen- komme aber nicht zurecht: http://www.logiprint.com/index.php?V...oG&c=prospekte

    Es geht um die Punkte: "Format", "Druck", "Papier", "Verarbeitung" und "Stückzahl", die korrekt für die Berechnungen eingesetzt werden sollen. Ich denke, dass man hier irgendwie mit Arrays arbeiten muss, bleibe aber total stecken, weil meine Kenntnisse nicht ausreichen.

    Hat jemand eine einfache Idee oder ratet Ihr mir ab, weil zu aufwändig?!


    Besten Dank für Eure Tipps!

    Gruß Gert

  • #2
    es muss ja einen schlüssel geben, nachdem sich der preis zusammensetzt,
    also z.B.

    A5 => grundpreis A5 > 10 Euro
    farbigkeit => aufschlag => faktor in % => 1/1 fbg => 5% auf den grundpreis
    usw.

    mit den radios übergibst du ziffern 0 für A5, 1 für A4, 2 für A3 ....

    jede position hat ein array
    format = array(10,20,30, ....)
    farbe = array(5,7,10, ....)

    und dann die kalkulation
    $format[$_POST['grosse']] + $format[$_POST['grosse']] * $farbe[$_POST['farben']]/100
    => 10 + 10*5/100 => 10.50 EUR

    wichtig ist halt, dass du den entsprechenden schlüssel zur berechnung hast.
    Kissolino.com

    Kommentar

    Lädt...
    X