if funzt net so wie es sollte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • if funzt net so wie es sollte

    ich habe eine if verarbeitung gemacht um die eingaben aus dem formular zu überprüfen, aber wenn der erste wert eingeben wurde dann geht er shon zu else über,obwohl die anderen felder nicht ausgefüllt sind. er gibt dann zwar noch aus das die felder nicht ausgefüllt sind, aber er speichert trozdem die daten. das soll er aber nicht, sondern erst dann wenn alle felder vollständig ausgefüllt sind.

    Hier der code :

    PHP-Code:

             
    if (  strlen($nickname) < 1) echo "<center>""<strong>Du hast keinen Nickname angegeben</strong>""<br>";
             if (  
    strlen($alter) < 1) echo "<center>""<strong>Du hast kein Alter angegeben</strong>""<br>";
             if (  
    strlen($stadt) < 1) echo "<center>""<strong>Du hast keine Stadt angegeben</strong>""<br>";
             if (  
    strlen($bundesland) < 1) echo "<center>""<strong>Du hast kein Bundesland angegeben</strong>""<br>";
             
             

             else{

             echo 
    "<center>""<br>""Ok deine Daten wurden Gespeichert";
             echo 
    "<center><br>Danke das du dich eingetragen hast."

  • #2
    gab's da nicht schonmal was in der art?

    if
    if
    if
    if
    else

    wird zu

    if
    else if
    else if
    else if
    else

    die lösung gab's da übrigens auch...


    zum beispiel dieser thread von dir: http://php-resource.de/forum/showthr...threadid=24998
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      ne der link den du gepostest hast , da gings um was anderes , aber trozdem danke

      Kommentar


      • #4
        und das mit elseif funzt übrigens nicht , wenn ich jetzt z.b. nickname angebe dann sagt er mit zwar das alter nicht angegeben ist, aber nicht das stadt auch nicht angegeben ist.

        Kommentar


        • #5
          dann les den anderen beitrag nochmal durch, da steht was von flag...
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            Unkonventionell, aber funzt:

            PHP-Code:
            $error="";
            if (  
            strlen($nickname) < 1$error="<strong>Du hast keinen Nickname angegeben</strong><br>";
            if (  
            strlen($alter) < 1$error.="<strong>Du hast kein Alter angegeben</strong><br>";
            if (  
            strlen($stadt) < 1$error.="<strong>Du hast keine Stadt angegeben</strong><br>";
            if (  
            strlen($bundesland) < 1$error.="<strong>Du hast kein Bundesland angegeben</strong><br>";

            if (
            $error) echo "<center>$error</center";
            else           {
                              echo 
            "<center>""<br>""Ok deine Daten wurden Gespeichert";
                              echo 
            "<br>Danke das du dich eingetragen hast.</center>";
                              } 

            Kommentar

            Lädt...
            X