[Funktion] Gästebuch Limiter für Einträge per Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Gästebuch Limiter für Einträge per Seite

    Hallo Zusammen,

    ich hätte da mal ne Frage, ich möchte meine Einträger vom Gästebuch per Seite limitieren können. Der User soll die möglich keit haben die Anzahl der Einträge selbst zu bestimmen per <select><option>.
    ICH verstehe nicht wieso ich nicht weiterblättern kann!
    Kann mir bitte jemand helfen? Ich dreh sonst noch durch!!!

    Danke :-)

    <html>

    <?PHP
    include '../globals/connect.inc.php';
    ?>
    <body bgcolor= <?PHP echo "$bgcolor" ?>>
    <form action="<?php $PHP_SELF ?>" method="post">
    <table>

    <?php
    $count = mysql_query("select count(*) as amount from guestbook") or die (mysql_error());
    list($total) = mysql_fetch_array($count);
    ?>
    <tr><td>Es wurden <?php echo $total;?> Einträge im Gästebuch gefunden</td></tr>
    <tr><td>&nbsp;</td></tr>
    <tr><td>Wieviele Einträge pro Seite möchten Sie sehen..
    <SELECT name="auswahl" onChange="self.location=this.options[this.selectedIndex].value; return false;">
    <option value="guestbook.php?id=5" <?php if($_GET['id'] == "5") { echo 'selected '; }?>>5</option>
    <option value="guestbook.php?id=10" <?php if($_GET['id'] == "10") { echo 'selected '; }?>>10</option>
    <option value="guestbook.php?id=15" <?php if($_GET['id'] == "15") { echo 'selected '; }?>>15</option>
    <option value="guestbook.php?id=20" <?php if($_GET['id'] == "20") { echo 'selected '; }?>>20</option>
    <option value="guestbook.php?id=25" <?php if($_GET['id'] == "25") { echo 'selected '; }?>>25</option>
    <option value="guestbook.php?id=30" <?php if($_GET['id'] == "30") { echo 'selected '; }?>>30</option>
    <option value="guestbook.php?id=35" <?php if($_GET['id'] == "35") { echo 'selected '; }?>>35</option>
    </select>
    </td></tr>
    </table>
    <?
    if (!$_GET['id']){
    $_GET['id']= '5';
    }

    $ende= $_GET['id'];

    if(empty($start)){$start=0;}

    $count = mysql_query("SELECT * FROM guestbook order by date");
    $query = "select * from guestbook order by date desc LIMIT $start,$ende";
    $result = mysql_query($query) or die("Die Abfrage ist fehlgeschlagen!");
    while($row=mysql_fetch_array($result)) {

    echo $row['name'];

    }

    $start+=$display;

    ?>

    <a href="guestbook.php?start=<?PHP echo $start;?>">weitere Eintr&auml;ge</a></td></tr>

    </table>
    </body>
    </html>

    Vielen Dank !
Lädt...
X